2.9k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von uwez Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo.
Benutze HP Compaq nc6400 für PowerPoint Präsentationen. Fahre Windows XP Professional SP3 auf dem Gerät. Bei Vorträgen lege ich gerne Diskussionspausen ein. Möchte dabei die Ausgabe der Präsentation auf der Leinwand ausschalten und nach Diskussionsrunde dann wieder kurzerhand auf die Leinwand zurückholen. Viele Videokanonen haben eine Fernbedienung mit sogen. Blank-Taste, aber nicht alle. Ich meine zu erinnern, dass ich auf meinem Labtop eine Tastenkombination ausführen kann, die mir den selben Dienst erweist. Leider kann ich mich nicht an die Tastenkombination erinnern und bitte deshalb hier um Vorschläge. Vielen Dank für Eure Hilfen!
Gruss
Uwe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das kommt auf das fabrikat an.

in der regel über : Fn + einer funktionstaste

vadder
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Probiere FN + F4.
Damit schaltest du die Bildschirmausgabe zwischen
- nur LCD
- LCD + ext. gerät
- nur ext. Gerät
hin und her.
Ist zwar nicht ganz dasselbe wie die "blank"-Taste am Beamer, sollte aber funzen.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von josiasp Einsteiger_in (5 Punkte)
Wenn du ein Leinwandfoto auf einem Beamer erzeugen willst ist das ziemlich einfach bei Windows.

Entweder du benutzt ..

Fn (meistens blau gekennzeichnet) + F5

bzw.

Fn + F6

Du musst beide ausprobieren, damit du erkennst welche Einstellung besser passt in Deinem Fall.

Bei mir ist es die F5 Kombination.

Ich hoffe ich konnte helfen.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
in Powerpoint einfach "w" für einen weißen (white) Hintergrund
und "b" für einen schwarzen (black).

Mit der selben Taste auch wieder zurück

für weitere Tastenkombination während der Präsentation mal F1 drücken.

Gruß Steffen.
0 Punkte
Beantwortet von glocke Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo,

mein Vorschlag kommt spät, aber er kommt!

Powerpoint-Bildschirm auf WEISS oder SCHWARZ stellen.
Mit der W-Taste wird der Bildschirm weiß und die Präsentation ausgeblendet. Die KOMMA-Taste aktiviert ihn wieder. Die B-Taste färbt den Bildschirm schwarz und die PUNKT-Taste aktiviert die Präsentation wieder.

Viel Erfolg
...