6.4k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

da es viele interessiert haben wir als Supportnet jetzt einen Lebenscheck auf wissenschaflticher Basis entwickelt.

Schaut ihn euch an und lasst euch eure Lebenserwartung berechnen ;-)

Gruß Fabian

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

Daß es n Fake ist, habe ich beim schnellen Überfliegen erst mal nicht gerafft ...


Und das ist der Grund warum die meisten User ( ich war da auch nicht besser ) drauf reinfallen, einfach mehr zeit nehmen und in ruhe lesen!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn es nicht echt aussehen würde wäre der Zweck, also die Warnung vor Abofallen, ja nicht gegeben.

Um so mehr Schreck hier um so besser der Lerneffekt denke ich.

Und es gab auch schon einige User, die das mit Freunden ausprobiert haben, das ist dann wirklich lustig ;-)

Wie schon geschrieben geht das Formular auch mit falschen oder gar keinen Daten abzuschicken, wer es also übervorsichtig (und das meine ich jetzt positiv) erst mal checken will, kann das ohne Probleme machen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ja jaaa, und hinterher kommen 99 Waschmaschinen ;)))
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Das ist eine ganz miese Masche. Selbstverständlich habe ich den kompletten Text sorgfältig durchgelesen und habe dann nach reiflicher Überlegung meine persönlichen Daten sorgfältig und fehlerfrei eingetragen. Aber ich habe nicht bekommen, was mir versprochen wurde. Weder habe ich eine Rechnung über 99 Euro bekommen, noch wurde von meinem Konto etwas abgebucht. Das reißt sich jetzt der Gerichtsvollzieher unter den Nagel. Außerdem wurde mir versprochen, dass ich erfahre, wie lange ich noch leben werde. Diese Info habe ich aber nicht bekommen! Die 99 Euro waren als Investition mit extrem hoher Rendite gedacht. Schließlich hätte ich erst wieder kurz vor dem errechneten Sterbedatum eine Lebensversicherung abschließen müssen und die Investition hätte sich dadurch schon nach kurzer Zeit amortisiert. Außerdem hätte ich natürlich kurz vor meinem Todestag eine recht hohe Lebensversicherung abschließen können, denn die hätte ich ja nur für kurze Zeit bezahlen müssen. Mir wurde also ein wirtschaftlicher Schaden zugefügt, indem ich vorsätzlich vor der Abofalle bewahrt wurde. Außerdem habe ich ein Formular mit meinen persönlichen Daten ausgefüllt. Jeder Rechtsanwalt verlangt für Schreibarbeiten pauschal 40 Euro. Wenn der das verlangen kann, kann ich das auch! Ich werde beim nächsten Supportnettreffen Schadenersatz fordern! Ich bin bereit als Kompromiss die bereits erhaltene Kaffeetasse vom Supportnettreffen 2007 als Vorleistung zu verrechnen.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Servus halfstone

Fand ich bereits letztes Jahr gut und daran hat sich nichts geändert. Das hat etwas mit Zivilcourage zu tun und die ist heutzutage selten. Erlebe das regelmässig auf der Strasse in Form unterlassener Hilfestellung nach Unfall oder wenn Halbstarke friedliche Passanten anpöpeln und keiner dazwischen geht. Zivilcourage heisst oft Mut aufbringen.

Und in dem Fall sich gegen Kritiker durchsetzen. ;-)
...