3.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo Leute,

wie kann ich erfahren, welches Motherboard ich habe? Meines ist anscheinend lt. Techniker kaputt, zwar komme ich noch ins Bios aber laden tut er nicht, nicht einmal das Logo. Auch nicht wenn ich die Festplatte neu auflegen möchte.

Nun habe ich beschlossen ein neues zu bestellen, übers Internet am besten auch gebraucht. Falls es das doch nicht ist, kann ich es wengistens wieder übser I-net verkaufen.

Ich weiß nur nicht was drin ist.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du solltes dann mal alle Treibe rfürs MAinboard installieren, dann gehen auch die gelbe Ausrufezeichen weg.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich habe jetzt einfach für Win7 den Chipset treiber für Vista installiert und das gelbe Ausrufezeichen ist weg. Zum Glück.

Danke für eure Hilfen. Muss jetzt nur noch mehrmals testen ob das Ding immer noch hängen bleibt.

Kennt einer von euch ein Programm, dass im Fall wenn der PC nicht starten kann und ich den wieder formatieren oder neu aufsetzen muss das aktuelle BS und alle Programme wieder installiert? so wie es momentan ist? Also eine CD von der ich booten und neu aufsetzen kann mit den aktuellen Einstellungen?

Gruß
...