1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von gitte Mitglied (399 Punkte)
Kann Anlagen einer Mail nicht öffnen.
Power Point ist installiert.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Auch dir ein freundliches "Hallo"!
Wir können also davon ausgehen, das es sich auch um Powerpoint-Anlagen handelt? In welchem Format sind die Anhänge denn abgespeichert? Je nach deiner installierten Powerpointversion kann das einen kleinen, aber feinen Unterschied machen: schickt dir z.B. jemand eine Präsentation, die mit einer jüngerern Version von PP erstellt wurde, als die, die auf deinem Rechner installiert ist, kann es u.U. daran liegen.
Ein aktueller "Powerpoint-Viewer" würde da erstmal auf die Schnelle weiterhelfen.
Ansonsten, wenn das nicht das Problem ist: speicher den Anhang ersteinmal auf der Festplatte und öffne ihn dann darüber und nicht direkt aus Outlook Express heraus.
Wenn du konkrete Hilfe haben möchtest, nennst du uns mal deine Officeversion, dein Betriebssystem und gerne noch ein, zwei weitere freundliche Sätze.
Bitte, gern geschehen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kasi,

danke vorab für deine Antwort. Melde mich später, da ich zuvor
noch einiges ausprobieren möchte.

Gruß Gitte
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kasi,

habe Anhang unter "eigene Dateien" gespeichert und diesen
in der Datei aufgerufen. Siehe da - es hat super toll gegklappt!

Herzlichen Dank für deine Mühe.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Gitte aus Griesheim bei Darmstadt.

19.03.2011 - 14.58.
...