1.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen, habe schon gegoogelt, aber nichts aktuelles gefunden. Die Technik entwickelt sich ja weiter und vielleicht habe ich das Glück, dass hier ein W-lan->Profi vorbeischaut und mir einen guten Tipp geben kann?

Das Anliegen: Meine Wohnung ist ca 100m Luftdistanz zu einem Raum, in dem ich gerne einen W-Lan Empfang hätte. Der Raum ist aber im Erdgeschoss und da ist alles aus Beton.

Was denkt ihr, habe ich überhaupt eine Chance, dort eine W-Lan Verbindung herzustellen? Habe schon von Richtantennen gelesen. Aber welche kaufen und wo? (CH).

Herzlichen Dank für Tipps

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das wird wohl nixxx.

auch eine richtantenne braucht "theoretische sicht".

liegt der raum am (hinter) dem gleichen stromzähler ??
dann geht dlan.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Danke für deine Antwort!

Nein, das ist ein anderes Haus, D-Lan kommt nicht in Frage. Du denkst also, dass ich da keine Chance habe, egal was ich versuche?
0 Punkte
Beantwortet von
moin Optimfish@,

versuche es mal mit einem Accespoint auf der halben Strecke
einen von D-Link so teuer ist der nicht und einen Versuch
ist es allemal wert.

Good Luck und ein nettes WE wünscht


Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
einem Accespoint auf der halben Strecke


ne tolle idee ;-))

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Vadder@

könnte von dir sein, die Idee nur keinen Neid-D


wünsche noch nen netten abend

Weissauchnix
...