3.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

bei mir verhalten sich Word-Dokumente ziemlich eigenartig.

Ich habe Office 2003 neben Office 2007 installiert.

Excel Dokumente werden automatisch mit 2007 geöffnet (aus dem Explorer heraus, und auch vom Desktop her).

Word-Dokumente werden automatisch mit 2003 geöffnet.

Möchte ich ein Dokument (Verknüpfung auf dem Desktop) mit 2007 öffnen (rechte Maustaste -> öffnen mit), so erhalte ich oben stehende Fehlermeldung.

Öffne ich Dokumente über den Explorer (rechte Maustaste -> öffnen mit), so werden diese mit 2007 geöffnet.

Öffne ich zuerst Word 2007 und dann das Dokument, so ist das möglich.
Wenn ich dann das Dokument auf dem Desktop speichere und wieder über die re. Maustaste .... öffnen möchte, so gibt es wieder diese Fehlermeldung.

Was soll das ????

Was ich wohl gemacht habe - damit 2003 neben 2007 läuft - ist, dass ich in der Registrierung einen Schlüssel in die Ordner
Office / 11.0 / Word / Optionen und
Office / 12.0 / Word / Optionen
eingetragen habe - und zwar NoRereg mit dem Wert 1.

Ich nutzte übrigens Windows 7, 64bit.

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann??

Vielen Dank schonmal - und viele Grüße
Petra

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Habe das Problem gelöst ;-))

Habe Word 2003 runtergeschmissen ... brauche ich eh nicht (im Gegensatz zu Excel 2003).
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
nur noch zur Ergänzung: Word Office 2003 - Dokumente lassen sich nicht mit Office 2007 öffnen umgekehrt schon, da abwärtskompatibel.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
eigentlich "laufen" beide Versionen nebeneinader, nur Outlook 2003 und Access machen hier Probleme. Hier gilt das Highlander Prinzip

damit beide funktionieren empfiehlt es sich zuerst Office 2003 und dann 2007 zu installieren.

Naturgemäß werden dann allerdings die Tabellen/Dokumente mit den neuen Versionen geöffnet.

Bei Word kann man dann mit dem oben schon genannte "noreg" sich helfen.
Bei Excel kann man durch eine Trick das auch hinbekommen, man nennt das Installationsverz. um und startet dann Excel 2003, daraufhin wird das Verzeichniss Office 11 neu erstellt und registriert.
Das umbenannte kann man dann löschen

Viel Spass
...