5.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin moin,
ich habe mir den Mozilla Firefox 4 installiert, aber was ich nicht schaffe ist, die Startseite dauerhaft zu ändern.
Unter:
Extra>Einstellungen>ReiterAllgemein> dann in Startseite die Änderung > mit OK abschließen! ??

Die Änderung wird nicht abgespeichert, es kommt immer wieder die von Mozilla eingestellte Seite. www.SEARCH ......
Welche Einstellung muss ich hier noch nachgehen?

Danke für eure Hilfe


Boeff

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nomen est omen antwort 10 ?

solche tools installieren sich entweder als firefox addon oder im autostart des pc.

virenscanner erkennen sowas nicht, es ist ja "werbung" und kein virus

Lg
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
So ich habe nun die " Malwarebytes" installiert und das System
gescannt, es wurden auch 7 Sachen gefunden, die ich rigeros
gelöscht habe.
Nach einem Neustart habe ich nochmal versucht in
Mozilla die Startseite zu ändern, aber sobald ich Moz... neu öffne
kommt wieder die alte "Search..." Seite,

Zu Antwort 10 , kann ich nur sagen lesen lesen lesen!

Das habe ich doch schon geschrieben:
Extra>Einstellungen>ReiterAllgemein> dann in Startseite die Änderung
> mit OK abschließen! ??

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
Boeff@

da ist mir ja ein Fauxpass unterlaufen, der kaum zu entschuldigen
ist-D
Tschulligung

Ich werde besser keine Antworten mehr schreiben *seufts*

wünsche noch nen netten Abend

Weissauchnix:-)
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
wieder mal einer mit
( Vierenscanner AFAST ; Spybot -Search....; Hijack This; Zone Arlarm )

reingefallen.
Avast naja, der Rest ist auch nur was für's "Kind schon in Brunnen" gefallen.

RJ
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
reingefallen.
Avast naja, der Rest ist auch nur was für's "Kind schon in Brunnen" gefallen


Na super Hilfe, wenn das alles ist, was du zu meinem Probl...
zu sagen hast, hilft mir auch nicht weiter!

Hilfeleistung= 0
Schönen Sonntag m. f. G. Boeff
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Gib mal about:config in die Adresszeile ein, Enter drücke, Sicherheitswarnung bestätigen. Suche dann nach dem Eintrag

browser.startup.homepage

Sollte dort als Wert etwas mit www.search... stehen, rechtsklicke auf den Eintrag und wähle Zurücksetzen.

Dann Firefox neu starten und prüfen, ob die unerwünschte Startseite weg ist.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke,
werde es heute im laufe des Tages versuchen, erwarte gleich Besuch, darum wird die Zeit was knapp!

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
@ Road-Runner

Da mein Besuch die schöne Wetterlage ausnutzt und bis zum Kaffee spazieren gegangen ist nutze ich eben dir mitzuteilen was ich gemacht habe.

Ich bin so vorgegangen wie du es beschrieben hast.
about:config
gefunden habe

browser.startup.hompage ( zurückgesetzt ) Ergebnis ohne Erfolg

dann habe ich auch noch diese Einträge zurückgesetzt
browser. st...up. homp.... _override.buildID
" " " " " " " . mstone

auch ohne jeglichen Erfolg, sobald ich den Firefox neu öffne, dass gleiche Bild. Ich finde aber auch nichts wo ich die Änderung hätte speichern können. Das was ich gelköscht habe wurde beim Neustart des Browsers wieder eingesetzt.

Das wars mal eben, der Besuch ist wieder zurück. MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
du hast meine antwort 11 übersehen...

überprüfe die browser addons
überprüfe deine windows autorun einträge zb mit msconfig

in einem von beiden muss ein nettes programm stecken welches deine startseite wieder verstellt

LG
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Du hast wahrscheinlich ein Programm herunter geladen (z.B. Bandoo), welches diese search-Dings mit an Bord hat. Bei einer Standardinstallation wird es wahrscheinlich ohne Nachfrage installiert, bei einer benutzerdefinierten Installation hast Du in der Regel die Chance, unerwünschten Mist abzuwählen.

Nur als Beispiel: bei Bandoo sieht es so aus (benutzerdefinierte Installation):

http://s7.directupload.net/file/d/2476/xzuyafmg_png.htm

Abhilfe: das betreffende Programm ausfindig machen und deinstallieren. Dann Anwort 16 nochmal ausführen.

Und zum Schluss das Programm per benutzerdefinierter Installation wieder installieren, dabei Unerwünsches abwählen (oder gleich auf das Programm verzichten und nach einer Alternative suchen).

Gruss

Road-Runner
...