2.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Freunde der Sonne,


ich habe mir vor kurzem eine Ati Sappiere Radeon 6970/ 2Gb gekauft
und verwundert festgestellt, das die bei Crysis auf 100 % Auslastung geht. Ich bin kein viel Zocker aber ab und zu nehme ich das Spielen zum Ausgleich zu meinen Job.

Meine frage ist nun. Muss ich was im Bios umstellen? oder ist dieser zustand normal?
Habe alles auf Hoch eingestellt (Crysis)
Achso Update sind alles Aktuell...
Was ich noch festellen konnte, ich habe öfters bei spielen die ich auf hoch eingestellt habe, mit spiel abrüchen zu Rechnen :(

System:
x955BE
4 Gb 1333
Win7/64

ich sage schonmal danke,

Franz

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Frage 1: Wo siehst Du die Auslastung deiner Grafikkarte?
Frage 2: Wieviel Watt hat dein Netzteil?
Frage 3: Welche RAMS sind verbaut? 1333 Ok, aber welche Standardspannung haben die?
Dann die Frage des Mainboards. Ist es ein AM3 oder ein AM2+ auf dem der x955BE läuft und mit welcher Taktfrequenz? Der Multi ist ja bei den BE offen!
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Psycho,

Antwort 1: das sehe ich an dieses win7 gaget für GPU
da kann ich den Fan + % Zahl ablesen.
was ich bei Crysis ablese ist: GPU Auslastung 100% und Fan:2300
Wie man sieht volle Pulle!

Antwort 2: 650 Watt von Bequit

Antwort 3: Standardspannung?! Keine ahnung ...Blöde frage zurück ,spielt das eine rolle? -_- Ich kann nur sagen von Kingston...

Antwort 4: AM3 und ist ein 965 ...sorry mein fehler !!!! :(


hmm...kann die Karte wirklich auf 100% gehen wenn die andere hardware nicht passen??? @ Antwort 3x4 ist mir wirklich neu :/

Grüßle
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Ok - 650 Watt aber wieviel pro Strang? Allein die ATI braucht knappe 21 Ampere. Guck mal nach was ein einzelner 12V Strang abgeben kann.
RAM-Spannung - oh ja das ist wichtig!
Ich habe von Kingston den HyperX RAM - derbraucht 2.1 - 2.2V und keine 1.75 - 1.8 wie stink normaler DDR2 1066 Value RAM von Kingston. Da muss man aufpassen!

Das die Karte auf 100% GPU Auslastung geht muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein - ich würde mich da nicht auf so ein Tool verlassen.
Jetzt mal ne andere Frage: Hattest Du vorher eine Nvidia Karte verbaut?
Mfg:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wenn du keine künstliche Begrenzung (z.B. herabgesetzte Grafikeinstellungen oder Beschränkung auf maximal X fps) eingestellt hast, wird die Grafikkarte die Bilder so schnell rendern, wie die Geometriedaten vom übrigen System bereitgestellt werden können; bzw. gibt es einige Leistungsmerkmale, die die Grafikkarte stark fordern, ohne zusätzliche CPU-Leistung zu verlangen, etwa höhere Antialiasing-Level oder Tesselation.
0 Punkte
Beantwortet von
hi zusammen,

also jetzt mal zum mitschreiben:

@Netztwerkpsych ich soll ich den verbrauch messen?
Spannungsmessgerät oder mit Si-Sandra , Everest?
-_-
-Nein hatte vorher eine Ati 3870/512MB drin.


@Supermax ...also ist das normal? (100%)


Gruß
Franz
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Nein, du "sollst" im BIOS nachgucken auf was das steht - mehr nicht. Tools sind nicht immer zuverlässig und das mit dem Messgerät hab ich überlesen.*tocktock*
MfG:NWP1
...