3.5k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Moin,

hab ein älteres Notebook von

Fujitsu-Siemens Amilo A-Series (Win XP Prof.)
GraKa-Chipsatz ATI Radeion IGP-320M

erstanden und finde nach intensiver Recherche im Netz (Fujitsu, Siemens, AMD etc.) leider keine Treiber für meine Grafikkarte.
Anscheinend wird dieser nicht mehr angeboten bzw. AMD stellt diese nicht zur Verfügung.

Ich habe jetzt gelesen, dass evtl. Omegadrivers.net weiterhelfen könnte, indem ich mir den aktuellen Catalyst herunterlade.

Habe leider keine Ahnung, kennt jmd. diese Seite bzw. deren Treiber und wo finde ich den exakten für

ATI Radeion IGP-320M ?????

Dankbar für jede Rückantwort

Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tabaktrottel!

Ja es gibt noch die vielgerühmten spez. Omegadriver für ATI-(Noti)-Grafik, welches Du zb. hier als sog. Treiberpaket herunterladen kannst:
Omega-ATI-Radeon-Grafiktreiber für Windows-XP-v.2.xxx

Diese sog. integrierte Grafiklösung (-Mangels eigenem, dedizierten Grafikspeicher wird der Arbeitsspeicher mitbeansprucht!!!) ist nicht nur veraltet sondern zum Spielen und u.U. für HD-Videoinhalte bereits viel zu schwach um eine vernünftige Bildwiedergabe zu gewährleisten! Wird wohl höchste Zeit für ein neues Notebook,..oder?!?...;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry!..Ich vergass einen wichtigen Ratschlag zum Download....

Zum Download musst Du den "Agree"-Button, im unteren Anzeigeteil, anklicken! ....Viel Erfolg bei der Graka-Aktivierung!
0 Punkte
Beantwortet von
falls das mit den omega treibern auch nicht klappt.

auf der fujitsu webseite kannst du über deien seriennummer direkt zu den amilo treibern gelangen

de.fujitsu.com/support/downloads.html
...