3.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von fredro Mitglied (129 Punkte)
Windows XP Home Edition
mein Problem; ich kann den Computer nicht starten. Meldung NTLDR fehlt.
Beim Start mit der Backup CD Meldung; Zeile 566 der INF-Datei \SWIN_NTS .BT\
winnt.sif ist fehlerhaft. kann mir jemand helfen?
Fredro

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo ihr schlauen Leute, ich dachte jemand könnte mir eine Softwre nennen mit der man den Start erzwingen kann,
- suche nach computerbild notfall cd ...
dies läuft auf linux basis, nun gut, das diese komedie endlich zu ende gegangen ist:-))
0 Punkte
Beantwortet von hafaloabar Einsteiger_in (5 Punkte)
Servus ihr Nasen,

das Problem von Fredro war, dass sich seine XP Installation durch
die Treiberinstallation einer Webcam total zerschossen hatte.

Das booten mit einer XP SP2 Installations CD endete eben mit
diesem Zehler:

NTLDR fehlt, Zeile 566 der INF Datei winnt.sif ist fehlerhaft.

Das booten mit einer Win7 Pro CD und einer grml Live CD hat
wunderbar geklappt.

Also nix kaputtes CD/DVD Laufwerk oder wegen dieser heftigen
Sonnenwinde.

Da hat nur ein komplettes Löschen aller XP Partitionen mittels der
grml Live CD (fdisk, mkfs.ext3) was gebracht, damit man wieder mit
der XP Installations CD booten und neu installieren konnte.

Da hätten euch auch die Angaben zur BIOS Version, Motherboard,
seine Schuhgröße, etc. nichts genutzt.

Ist/war ein reiner XP Fehler, Bug oder Feature o_O

euer s.g. Informatiker ;-)
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Die XP-CD von der du gestartet hast war wohl eine speziellere RecoveryDisc für eine unbeaufsichtige installation (--> winnt.sif) - die wird wohl auf der Festplatte irgendwas gesucht haben was zum fehler beim booten von der XP-CD führte und hat nichts mit dem Fehler NTLDR fehlt zu tun..

NTLDR fehlt kommt in der Regel wenn man von einer formatierten Diskette startet oder wenn man die Datei von der Platte löscht. mit einer normalen XP-CD kann man die Datei von I386 der CD nach C:\ kopieren. Diese Fehlermeldung läßt sich in jeden fall so beheben, es könnte eine andere Fehlermeldung kommen wenn weitere Dateien gelöscht wurden.
0 Punkte
Beantwortet von
servus nasenbär (alias hafaloabar), laut seinen antworten, konnte er von keiner cd booten!
da jetzt mit der win7 und live cd doch geklappt hat, kann nur bedeuten, dass er beim bootversuch von der cd was falsch gemacht hat.
also es ist nicht abwegig, dass man hier einen einstellungsfehler oder hardwarefehler vermutet hat, dies sei seinen präzisen antworten zu verdanken.
aber nun gut, ich nehme an, du konntest ihm helfen, schön...
aber vom hohen ross solltest du vielleicht sanft herabsteigen und hier nicht versuchen den super infomatiker zu spielen:-))
für deine glorreichen gute taten wünsche ich dir weiter viel erfolg, nur angeben solltest du damit nicht.
[ende]
...