3.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von fredro Mitglied (129 Punkte)
Windows XP Home Edition
mein Problem; ich kann den Computer nicht starten. Meldung NTLDR fehlt.
Beim Start mit der Backup CD Meldung; Zeile 566 der INF-Datei \SWIN_NTS .BT\
winnt.sif ist fehlerhaft. kann mir jemand helfen?
Fredro

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

dazu gibt es hier schon zahlreiche Beiträge und auch Lösungen. Z.B hier www.supportnet.de/faqsthread/869.

Oder einfach mal im Forum nach NTLDR fehlt suchen.
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
alle diese Lösungen setzen voraus dass die Boot CD funktioniert, was bei mir leider nicht der Fall ist. Sie bleibt bei Zeile 566 der INF
Datei hängen, weil diese fehlerhaft ist,ich komme also gar nicht soweit um etwas tun zu können, das ist ja mein Problem.
0 Punkte
Beantwortet von
eine windows xp CD kannst du dir von überall besorgen, entweider bei microsoft nachbestellen ( 10euro ) oder von nem bekannten ausleihen und kopieren usw.
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
habe ich schon gemacht und mir eine CD ausgeborgt, die bootet auch nicht weiter-leider
0 Punkte
Beantwortet von
Laufwerk defekt ?
0 Punkte
Beantwortet von
NTLDR-Probleme sind oft individuell und meist zeitaufwändig zu reparieren, wenn überhaupt.
Spiele daher das Image der Systempartition oder die zum System gehörende Rootpartition zurück.
Falls nicht vorhanden: Ein System ohne entsprechendes Image (incl. der Bootpartition) ist ein verlorenes System.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Edit: (incl. der Bootsektoren)
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
das Problem ist - der Computer bootet nicht
0 Punkte
Beantwortet von
das problem ist, dass du keine infos zum pc gemacht hast.
also los...
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
lies meine Anfrage am Beginn!!
...