1.6k Aufrufe
in HW-Sonstiges von
Hallo,
unter XP und 7 habe ich mit meinem Monitor eine Auflösung von 1280x1024 - bedeutet dieser Wert, dass der Monitor diese Auflösung besitzt? Oder die Grafikkarte? Oder Windows?
Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und hätte die Wahl zwischen 1280x1024 und 1600x1200 - kann XP und 7 diese Auflösung unterstützen oder hängt das von der Grafikkarte ab?
LG

5 Antworten

0 Punkte
von
Edit: Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und hätte die Wahl zwischen 1280x1024 und 1600x1200 - kann XP und 7 die höhere Auflösung unterstützen oder hängt das von der Grafikkarte ab?
0 Punkte
von
jo hängt von der grafikkarte ab.

können aber alle grafikkarten wenn sie nicht grad schon 10 jahre alt ist
0 Punkte
von
Also ist die Auflösung primär eine Eigenschaft des Monitors, welche von der Grafikkarte bewältigt werden muss und von Seiten des BS sowieso immer unterstützt wird?
0 Punkte
von
exakt!
0 Punkte
von
Ok, Vielen Dank! Jetzt müsste ich zwar noch mal einen Threath aufmachen, aber vielleicht kann ich auch hier direkt weiterfragen...

Der Moni soll ein TFT im "klassischen" Format 4:3/5:4 bzw. um die 22" groß sein und für eine sehr gut gleichmäßige Helligkeits- u. Farbverteilung eine LED-Hintergrundbeleuchtung haben - könnte jemand mal für seinen schwärmen und/oder einen Tipp geben, was von diesen Geräten zu halten ist?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...