2.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

für meinen Intel C2D E6550 habe ich mir den Lüfter http://www.amazon.de/gp/product/B000EHPQ1W
bestellt.

Im Paket des Lüfters war außerdem graue Wärmeleitpaste. Wie bekomme ich denn die Leitpaste ab, die bereits auf meiner CPU drauf war? Einfach die neue drüber ist wohl nicht?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

einfach mit einem Taschentuch oder Klopapier abwischen. Dann wenn die Flächen sauber sind ganz dünn neue auftragen, also ich würde die Wärmeleitpaste immer mit den Fingern verstreichen, aber wirklich nur ganz dünn.

Wärmeleitpaste ist dazu da sehr geringe Unebenheiten auf der Oberfläche auszugleichen, daher braucht man von der Paste nur sehr wenig.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Die alte WLP bekomme ich einfach so ab, durch Wischen?
:-)

Mache das zum ersten Mal, deshalb bin ich ein wenig erstaunt,
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Leitpaste,

das kommt drauf an was da als Wärmeleitpaste drauf war aber im Allgemeinen geht das mit kräftigen Wischen ab. Am besten der Prozessor/CPU ist dabei fest im Sockel verankert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Eventuell hast du auch ein Warmeleitpad drauf, welches sich etwas schwieriger entfernen lässt. Da dann mit einem Plastikschaber oder was ähnlichem rangehen... natürlich immer vorsichtig, damit du den Kühler nicht tiefgehend zerkratzt.

Danach kannst du dann die Paste dünn auftragen...

LG
Neodym
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

ich nehme Nagellackentferner mit dem geht es prima ab, musst die CPU aber raus nehmen das nichts in den Sockel läuft.

cu
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also mit solch aggressiven Mitteln wäre ich vorsichtig, vor allem wenn es ganz ohne auch gut geht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, hat alles super funktioniert :-)

Die Überhitzungsanzeichen (Durchgehendes Piepen bei Auslastung) sind nun verschwunden (bislang, hoffentlich für immer)

Allerdings bin ich bei folgenden Werten ein wenig ratlos, welche stimmen denn nun?
s7.directupload.net/images/110329/okyejri3.png
...