1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Excel Freunde,

ich stehe seit ein paar Tagen auf dem Schlauch, obwohl einiges über dieses Thema in dem Forum abgehandelt wurde, finde ich zu diesen Problem keinen Ansatz.

In der Excel Datei, Tabelle1 möchte ich in der Zelle " D3 " das Bundesland aussuchen, sind in den Zellen A20 bis A35 aufgeführt.

In der Spalte A4 bis A15 stehen die Monate " Jan. bis Dez. "
In der Spalte B4 bis B15 sollen die Anzahl der Feiertage je Monat aus dem Tabellenblatt " Feiertage " unter dem ausgesuchten Bundesland eingegeben werden.
Dei Feiertage sind in dem Tabellenblatt " Feiertage " mit einem " X " gekennzeichnet.
Die in Rot gekennzeichneten " X "sen sind variabel, und müssen eventuell je nach Bundesland und Gegebenheit angepasst werden.

Eine Beispiel Datei habe ich hochgeladen.

www.file-upload.net/download-3331222/Feiertagsberechnung.xls.html

Ich verwende Excel 2007

Für einen Ansatz, Hilfestellung zu diesem Thema wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Berpre

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Berpre,

habe Dir die Formeln eingetragen.
Die Gültigkeitsliste habe ich geändert, da man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Download

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Rainer,

besten Dank für die schnelle Antwort, dass funktioniert tadellos.

Eine Frage zur Verständnis

Die Gültigkeitsliste habe ich geändert, da man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen


kannst Du mir dies erklären?

Gruß Berpre
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo noch mal,

ich habe als Gültigkeitsliste die Kürzel der Ländernamen verwendet, da der Vergleich z.B. von Baden-Würtemberg mit BW usw. nicht möglich ist.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Rainer,

Danke für die Info.

Gruß Berpre
...