1.9k Aufrufe
in Windows 7 von Einsteiger_in (21 Punkte)
Laptop One B4600 // Mainboard CLEVO M765SU

Hallo,

mein LINE-IN Eingang am Laptop geht nicht also hat keine Reaktion.
Wenn ich z.B. ein Chinch-Klinken Kabel in den Mic sowie in den Köpfhörer Eingang stecke,kommt immer die Meldung; Stecker wurde eingesteckt, bzw. ausgesteckt.Leider kommen diese Meldung bei dem LINE-IN Eingang überhaupt nicht.

Ich habe bereits meinen Laptop neu Installiert, und den neusten REALTEK HD AUDIO TREIBER draufgepackt.

Woran kann es liegen? Ist es ein DEFEKT oder eine Einstellungssache ?

P.s. Ich habe seit dem neuen Realtek Treiber auch noch ein Knistern im SOUND........Das Mainboard wurde gerade erst gegen ein neues gleiches ausgetauscht........

2 Antworten

0 Punkte
von
Hallo!

Ein Billig-Laptop von "One" !?,...da würde ich stark auf einen Mainboardschaden (-Kalte Lötstelle an der Line-in-Buchse!-) tippen! :-(
Diese Discount-Angebote von ONe sind häufig billigster No-Name-Taiwan-Schrott, und stehen häufig mehr in der Werkstatt als zu Hause!
Vertick das miese Ding bei E-Bay und kauf dir ein günstiges bei Notebookbilliger.de, ansonsten ärgerst Du dich schwarz und kannst es nach der Garantiezeit eh´bald entsorgen, abkaufen tut´s dir keiner mehr!

Lies Dir ´mal die zahlr.negativen Kritiken zum "One" (ehemals "Lahoo")-Kundenservice durch das fällt Dir aber die Kinnlade runter! ;-)
0 Punkte
von Experte (1.4k Punkte)
Ich würde erstmal unter Ubuntu testen und ERST DANN, wenn dort auch nichts zu hören ist, von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Ich würde mir eine USB-Soundkarte holen. Das ist dann wenigstens noch eine echte Soundkarte und nicht solch ein Realtek-Müll.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...