1.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo

kann mir jemand sagen wie ich den Lüfter bei meiner Grafikarte einstellen kann?
Ich möchte den steuern, aber wie?!
gibt es da ein tool oder muss ich da ins Bios??
Es jhandelt sich um eine 6079/2GB Mainbioard Gigabiyte UD4

Danke und Gruß

FM

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es jhandelt sich um eine 6079/2GB Mainbioard Gigabiyte UD4
- moin, was is?
mache doch bessere angaben und erzähle warum du die drosseln willst. wenn die zu stark powert, dann bestimmt ist im ganzen pc zu warm.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,


ich habe en neuen Lüfter eingebaut ...so en art Passivlüfert für Grafikarten der ist super leise und kühlt klasse.Ich würde gerne die steuern da die alte steuerung der Grafikarte noch zu hoch fährt ohne einen Grund.
Mir bringt es nichts wenn meine Karte runter auf 30 Grad gekühlt wird und das auf Hochtuhren ohne Grund.

gruß
0 Punkte
Beantwortet von marwo Mitglied (169 Punkte)
sone art Passivlüfter


Was für einen Passivlüfter genau?

6079/2GB Mainbioard Gigabiyte UD4


Sowas gibt es nicht.

Genauere Angaben bitte damit man Ihnen helfen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
woher hat denn die alte gk ihre steuerbefehle?
das board kann zwar SYS_FAN1/PWR_FAN fahren, ist aber mit 3poligen stecker (1 gnd, 2 +12V, 3 sensor) zu betreiben und der lüfter muss damit arbeiten können.
dann ist noch SYS_FAN2 (1 gnd, 2 +12V/drehzahlsteuerung, 3 sensor, 4 reserviert) vom bios überwacht.
GA-P55M-UD4
0 Punkte
Beantwortet von
Was für einen Passivlüfter genau?
- ich habe es vergessen zu fragen(-:
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo leutz,

sorry für die späte Antwort....Montage ;(

Also es handelt sich um einen" Arctic-Cooling Accelero Xtreme Plus"
und der ist Klasse!!!
nun dieses Problem hat sich erledigt!!! Da ich laut geräusch annahm das , das schnell drehen von dem Lüfter kommt! ist aber nicht so, das kommt vom CPU Lüfter!
Jetzt bin ich etwas verwirrt...
ich beobachte einiger Zeit das mein CPU Lüfter so schnell dreht das der kurz vorm V....... ist!
Aber warum???? Das war vor dem umbau noch nicht ?!
meine Annahme war das im Gehäuse die wärme staut nach dem Einbau, ist aber nicht so , im gehäuse ist es sehr kühl und so mit schließe ich falsche Luft-Zücklen aus...
Ausserdem dreht der Lüfter bei nur 8% CPU auslastung total überdreht auf...ohne Grund :( also irdenwas kapiere ich da nicht...
Wenn ihr nichts wisst , muss ich wohl meinen PC zum Fachman bringen :(


Gruß

Figaro
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ihr nichts wisst , muss ich wohl meinen PC zum Fachman bringen :(
- sowas mag ich, um hier was zu wissen, müsste man ein hellseher sein((-;
was ist das für einen cpu-lüfter?
wie hast du denn jetzt den neuen angeschlossen, hast du dir das handbuch zum board angesehen?
überprüfe die verbindungen und klemme testweise den artic-cooling ab, also stelle die vorherige situation her.
...