10.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Hi Leute,

ich verzweifle hier langsam mit meinen USB-DVBT-Sticks...

1. MSI Digi Vox Ultimate HD:
Windows 7 kennt keinen eigenen Treiber für dieses Gerät. Der mitgelieferte Treiber muss ständig neu installiert werden, damit das Gerät (vielleicht) funktioniert. Eigentlich sollte der Stick zusammen mit der mitgelieferten Fernsehsoftware "Arcsoft Total Media" laufen, oder alternativ mit dem Windows Media Center. Das funktioniert auch manchmal. Aber nach einem Einschalten des Rechners am nächsten Tag wird plötzlich der Tuner nicht mehr gefunden. ArcSoft oder MediaCenter stürzen derart vollkommen ab, dass oftmals nur ein Ausschalten des Rechners hilft, da selbst über den TaskManager die Anwendung nicht mehr geschlossen wird. Dann heisst es Rechner wieder hochfahren, den Treiber erneut installieren, Rechner wieder herunter und erneut hochfahren (verlangt die Treibersoftware zur vollständigen Installation), um dann in ca 70% der Fälle tatsächlich mal den Tuner zu finden.
Das Spiel ging mir ziemlich auf den Sack, also hab ich dieses Gerät erst mal entsorgt.

2. Terratec Cinergy T USB XS:
Dieses Gerät hatte ich noch rumliegen. Es läuft offensichtlich nur mit der Terratec-eigenen Software. Auf der Terratec-Homepage kann man dafür einen Treiber downloaden , da auch dieses Gerät von Windows 7 nicht automatisch erkannt wird. Die Fernsehsoftware kann man auch dort finden.
Gestern abend also brav alles installiert, hat auch danach sofort wunderbar funktioniert.
Heute aber wieder die gleiche Situation: Gerät wurde nicht gefunden...
Nur heute reicht auch ein Nachinstallieren des Treibers nicht aus, das Gerät läuft trotzdem nicht mehr. Grmblwrxfrmkrrk!!!

Fragen:
Was mache ich falsch?
Wie kann ich Windows 7 dazu bringen, die Treiber zu schlucken und nicht jedesmal neu zu fordern?
Oder alternativ:
Kennt jemand einen bezahlbaren DVBT-Stick für Windows 7 ultimate 64bit, für den kein extra Treiber mehr erforderlich ist und der tadellos funktioniert?

Mit Dank für Antworten verbleibt
derpfleger

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Deine Karte ist vermutlich die Beste aller Möglichkeiten.
Ich hatte mir zu Weihnachten den hochgelobten Terratec Cinergy HTC HD Stick gegönnt - die Software fand gerade mal 4 Stationen 20 km außerhalb von Berlin, wobei nicht ein einziges Programm ohne Störungen zu empfangen war...
...