1.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

ich habe gerade den neuen FF installiert und bin vom Tempo ziemlich begeistert. (Hoffentlich liegt es nicht nur daran, dass meine Leitung heute zufällig besonders schnell ist.)
ABER was mich nervt: Das gemächliche "Aufklappen" neuer TABs (und natürlich ebenso das Zuklappen). Bei WIN (XP) habe ich diese Effekte (die korrekte Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) bei den Menüs abgestellt.
Das müsste doch beim FF auch gehen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
In der about:config gibts n Wert browser.tabs.animate, der diese Animationen an-/abschalten soll.(false -> keine Animation, true-> animation)
Ich hab jedoch keinen nennenswerten Unterschied festellen können. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich die Tabs nicht in der Titelleiste habe sondern nachwievor drunter (den Platz da oben hat bei mir Winamp gepachtet ;). Ich kann aber nicht sagen, obs damit was zu tun hat.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hallo und vielen Dank!
Ich will durch die Abschaltung nicht unbedingt Geschwindigkeit gewinnen - mich stört einfach dieses unnötige Zögerlichkeit.
...