1.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin haben seit letzter Woche (leider) einen neuen PC und neue Probleme..... ist ja nun windows 7 drauf und ich wollte meine zum Glück gesichterten -auf der externen FP- Mails von outlook auf den neuen Rechner übertragen und mit Schreck feststellen das hier gar keinen vorinstallierten Emailclient gibt.
Was soll ich jetzt nehmen damit ich meine alten Mail wieder einfügen kann ? Windows essentiels oder oder ?

Hilfesuchend Susi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin Susi!
Da stellen sich erstmal zwei Fragen: auf dem "alten" Rechner ist
Outlook installiert. Also solltest du doch auch über eine (Office-
)Installations-CD verfügen, mit der du auf dem "neuen" Rechner
Outlook und evtl. ein benötigtes Word und/oder Excel installieren
kannst. Richtig?

Zweite Frage: in welcher Form bzw. wie hast du denn die Mails auf der
externen Festplatte gesichert?

kasi
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
da siew von einem vorinstallierten client redet, meint sie wohl eher outlook express und nicht das "richtige" outlook
die frage wie die sicherung vorliegt ist dennoch wichtig

unabhängig vom ursprungsprogramm gibt es auch jetzt von ms noch ein kostenloses mail programm (windows live mail)
aber eben auch gute (bessere*) freie alternative wie zb thunderbird von mozilla

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo, die Daten habe ich mit Bitdefender Datensicherung gesichert-dbx Dateien glaube ich heissen die. Unser Rechner fing an zu zicken da habe ich schnell nochmal "alles" auf die externe geschoben.

Aha Windows live mail heisst das - stimmt sowas steht unter Programmen. Und das wäre dann kompatibel ? Sorry ja natürlich outlook express habe ich falsch geschrieben.

LG Susi
...