2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,
meine alte Tastatur hat den Geist aufgegeben (eigentlich nur die Taste N).
Zufällig habe ich hier noch eine fabrikneue von Terra rumliegen.
Terra steht drauf , aber auf dem rückseitigen Aufkleber steht Cherry -Made in China.
Dummerweise hat die Tastatur einen USB-Stecker dran. Ich benötige aber PS2, da nichts mehr frei ist.
Jetzt habe sie über so ein Adapter USB/PS2 angeschlossen,
aber es tut sich nichts. Brauche ich da Treiber, oder geht das unter WIN98 nicht

Thanks

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was geht denn nicht genau ? Kommst Du denn beim einschalten ins BIOS ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Vergiss es! Habe mal selbiges Problem gehabt und drei von verschiedenen Herstellern benutzte USB/PS2-Adapter ausprobiert. Keine wollte mit der Tastatur funktionieren.
Kauf dir lieber eine Karte mit zusätzlichen USB-Anschlüssen.
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Die Tastatur selber muss PS/2 unterstützen.

Der Adapter macht nur aus einem USB Stecker einen PS/2 stecker, ohne das der irgendetwas umrechnet.
Wenn die Tastatur nicht auch eine Schaltung für PS/2 intus hat dann geht das einfach nicht, da es einfach eine andere Technik ist und die Tastatur die nötigen PS/2 Signale nicht erzeugt.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an alle für die Infos.

Habe mir gerade bei Ebay eine neue mit PS2-Anschluss bestellt :-)

LG
...