7.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
ich habe vor längerer Zeit einen Rechner erworben auf dem eine Windows XP home Edition mit Copierlizens drauf ist. Bis vor kurzem hatte ich auch noch die CD Nur finde ich die nicht mehr. Wie kann ich also eine CD erstellen von meinem Betriebsystem damit ich wieder den Rechner bei Bedarf neu formatieren kann und einrichten? Das es Möglich ist, weiß ich aber nicht wie

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Man braucht keine CD dafür.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie die anderen schon schreiben. Auf einer leeren Festplatte darfst du rechtlich gesehen nur ein legal erworbenes Betriebssystem installieren. Du musst das vorhandene System auf einen anderen Rechner erst löschen, um es auf einen zweiten nutzen zu können. Sonst hast du bei späteren Updates Probleme und dein Rechner wird gesperrt.
Wenn du einen baugleichen Rechner hast, kannst du es mit einen Festplatten-Image versuchen, ist aber auch illegal, wenn du nur eine Einzelplatzlizenz hast.
Kauf dir bei ebay oder Co. ein XP für ca. 35 Euro. Aber Vorsicht, auch da kann es sich um Raubkopien handeln.
0 Punkte
Beantwortet von
Vor dem ersten Start von nLite müssen Sie allerdings den Inhalt der Windows XP-CD in einen Ordner auf der Festplatte kopieren.

Auf Dein Wort: Inhalt - von woher? Heruntergeladen (?) und/oder von einer beliebigen - geliehenen - CD?

Wenn man sich die nLite-Prozedur aber ansieht.... soooo einfach ist das nicht! Ohne erweiterte Kenntnisse scheint mir das einige Stolpersteine für Ungeübte bereit zu halten!
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Falls dann doch irgendjemand Interesse am Erwerb einer legalen XP-Professional-SP2-Version hat, dann findet man dazu einen verlässlichen Anbieter bei Amazon (ca. 23 Euro).
0 Punkte
Beantwortet von
Inhalt? - Aus den Systemdateien.

Also in meinem XP-Pro finde ich im entsprechenden Pfad keine "winxp-cd"...
Und ohne gültige Lizenz ist der Tipp sowieso obsolet.

PS: Ich habe vor 1 Stunde in den Ebay-Kleinanzeigen meiner Stadt 3x XP-Home und 1x XP-Pro gefunden (es ist Samstag!) - Letztere ist eine Lizenz für 2 (!) PC's von Compaq für 25€ - der Anbieter hat sich bereits gemeldet und bestätigt, dass die CD tatsächlich 2x auf einem beliebigen PC legal (lizenziert) installiert werden kann bzw. darf...
0 Punkte
Beantwortet von
Vorsicht:
2x auf einem beliebigen PC

Es gibt durchaus Arbeitsumgebungen,
unter denen sowas sinnvoll sein könnte.

Adieu.
0 Punkte
Beantwortet von
Für Dich zum begreifen: 1CD mit 2 Lizenzen für 2 beliebige PC's ;-)

Ich hoffe, dass der Anbieter kein Käse erzählt und das Produkt auch dieser Behauptung entspricht...
0 Punkte
Beantwortet von
also ich habe mir das angetan und den ganzen thread noch ein mal gelesen.
lese mal die antworten 17 & 19 ganz genau, dann eine klare antwort dazu wäre schon angebracht.
0 Punkte
Beantwortet von
[*]
[sup]*Threadedit* 09.04.2011, 20:07:47
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
[/sup]
...