7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
ich habe vor längerer Zeit einen Rechner erworben auf dem eine Windows XP home Edition mit Copierlizens drauf ist. Bis vor kurzem hatte ich auch noch die CD Nur finde ich die nicht mehr. Wie kann ich also eine CD erstellen von meinem Betriebsystem damit ich wieder den Rechner bei Bedarf neu formatieren kann und einrichten? Das es Möglich ist, weiß ich aber nicht wie

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
indem du ein Festplatten-Image erstellst. Dafür gibt es Freeware-Programme.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

also das kenn ich. Ist mir auch schon öfter passiert. Das kann schon mal vorkommen, das die original CD verschwunden ist. Da hab ich mir immer die vom Nachbarn ausgeborgt. Und der Clou ist: Alles völlig legal! Denn wenn seine mal weg ist, borge ich ihm meine. Dann sind wir wieder quit. Hilfreiche Anleitungen findet man auch bei Arbeitskollegen oder im Kegelklub. Auch wissen viele Verwandte nicht, wie sie ihre Sicherungskopieen lagern sollen. Biete diesen doch als Dienstleistung an, eine solche bei Dir zu Hause auf Ewigkeit zu verwaren. Das kostetet dann je nach Fall entweder ein Kaffee oder Bier. Es soll aber schon Fälle gegeben haben, wo erst ein Kuchen gebacken werden musste. Abraten möchte ich Dir allerdings von illegalen Methoden, wie zum Beispiel das 1:1 Abbrennen oder das Downloaden aus Filesharing-Quellen.

Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

XP bekommst aber auch schon billig zukaufen... z. B. in der Bucht.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Abraten möchte ich Dir allerdings von illegalen Methoden, wie
zum Beispiel das 1:1 Abbrennen


Wenn ich so lese, das du und dein Nachbar anscheinend häufiger mal
die Setup-CD untereinander tauscht, frage ich mich, wie ihr so etwas
wichtiges aufbewahrt...

Deinen Hinweis auf ominöse Filesharingquellen kann ich ja
nachvollziehen - aber was soll gegen eine Kopie der CD einzuwenden
sein? Wichtig für eine legale Installation ist der Key.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
Also den Key habe ich. nur finde ich nicht die Datei i386 auf der Platte. Kann ich von einem xbeliebigen Windows XP mir die Datei holen unddan das XP daß auf meinem Rechner instaliert ist als Windows CD brennen?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
i386 ist auch n ordner ... soweit ich mich erinnere ,,,
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Antwort 2 ist die bessere und schnellere Lösung. Hat den Vorteil, dass du nichts nachzuinstallieren brauchst, was nicht schon vorher auf dem Rechner war.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hologramie vom 07.04.2011 9:48
wie erstelle ich eine XP CD oh
hi,

die kann ich aber nicht mehr kaufen. Diese hat eine Lizens zum Copieren. Ich muß den Rechner meiner Tochter Flott machen mit XP. Und diese hat den Vorteil, daß ich die überall istallieren kann und immer sämtliche updates machen kann. Und das alles legal. da ich die Lizens zum Copieren habe
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Heute gibt es hier http://de.giveawayoftheday.com/easeus-partition-master-8-0-1/ für 24 Stunden den EASEUS Partition Master 8.0.1 Professional Edition kostenlos. Enthält alles, um deine Festplatten zu verwalten und zu kopieren.
...