4.4k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo - ich bin neu :-) neu hier im Forum und neu im Thema Javascript. Ich brauche aber Hilfe - zu einem Thema wo es schon hunderte Beiträge gibt, mit denen ich aber nicht klar komme.

Ich habe ein Dropdown (alles stark reduziert) - wo ich das Ergebnis der Auswahl (value) in das unten (ganz unten) stehende <script> übernehmen möchte.

<script language="javascript">
function doSelect()
{
var selection = document.getElementById("mmoid");
var textfeld = document.getElementById("mmotxt");
textfeld.value = selection.value;
}
</script>

<select id="mmoid" onChange="doSelect()">
<option value="">SELECT LANGUAGE .</option>
<option value="en">English</option>
<option value="de">German</option>
</select>

Das Ergebnis der vorstehenden Auswahl (ohne Button oder ähnliches) soll in folgendes Script übernommen werden:

<script src="//translate.js?cb=section&hl=HIERHER"></script>

Danke im Voraus. Grüsse aus dem wilden Süden.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
guten morgen MixMax ;-)

die "vollständige Übersetzung" will ich nicht - eben nur die einzelnen Forenbeiträge. Das Google Script kannte ich schon - aber ich bin jetzt nicht ne Woche vor dem blöden PC gesessen um diesen Weg zu nehmen .....

Ich habe Dein Script getestet - local auf nem Apache Server - unter IE und FF ausserdem in einem HTML editor und zum Schluss noch im Forum - nix läuft.

Wenn ich aber http://ro.shacknet.nu/test/ aufrufe, dann sehe ich wie Dein Script einwandfrei funktioniert. Genauso hätte ich es gerne ;-)

Ich gehe jetzt mal ne runde schlafen und schaue mir später nochmal alles in Ruhe an. Jedenfalls möchte ich mich nochmals herzlichst bei Dir bedanken.

Viele Grüsse, Christian
0 Punkte
Beantwortet von
irgendwie hängt das Problem mit fogendem Eintrag zusammen:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">