5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

ich habe nun zwei Pc` s . Einen Notebook und einen zu Hause. Wenn ich jetzt z.B. unterwegs eine Tabelle bearbeite, die ich auch schon auf dem heimischen PC habe, wie kann ich jetzt nun die Veränderungen übernehmen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich habe schon mal von diesem "Aktenkoffer" gehört, ist dass das passende ? Oder ist es aber das "Synchronisationscenter" ?

Nutze auf beiden Rechnern Win 7 und jeweils Office 2010.

Wäre nicht nur für einen Tip dankbar, sondern vielleicht schreibt ja auch mal jemand seine Erfahrungswerte, wie es am besten geht. Das ich mir die Daten aufn USB-Stick, kann ich mir schon denken....aber dann...???

Dank Euch für die Unterstützung

Allen noch ein schönes Rest-WE

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ich stoße in dasselbe Horn wie Antwort 10.
Da ich, je nach Anforderungen, zusätzlich zu meinem heimischen Rechner mit 2 verschiedenen Notebooks arbeite, möchte ich Dropbox nicht mehr missen.

Am komfortabelsten geht das natürlich, wenn unterwegs eine Internetverbindung zur Verfügung steht - es geht aber auch ohne. Die Synchronisierung erfolgt automatisch, wenn der "Unterwegs-Rechner" wieder ans heimische Netz kommt.

Selbst wenn man den eigenen Rechner nicht zur Verfügung hat, kommt man über die Dropbox-Homepage von jedem internetfähigen Rechner aus an seine Daten.

Gerade heute gab es ja hier eine ausführliche Beschreibung zu Dropbox.
Klick mich...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde meine wichtigen Daten keinen Server anvertrauen. Aus dem einfachen Grund, wie ernst wird der Datenschutz genommen und was ist bei Serverausfall? Dann bist du aufgeschmissen.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Gut - Datenschutz - ich würde nichts in der "Cloud" speichern, was ich nicht auch per Mail verschicken würde.

Das mit dem Serverausfall halte ich aber für unkritisch, da die Daten ja mit den "eingeklinkten" Rechnern synchronisiert werden.
Auf mindestens einem Rechner ist also auf jeden Fall der aktuelle Datenbestand vorhanden - zumindest dann, wenn nur eine Person diesen Account nutzt.

Gruß

Klaus
...