2.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo liebe supportnet-Gemeinde,

seit der Installation von Firefox 4 ist die Loginprozedur zum web.de-Maildienst extrem langsam geworden. Es vergehen 60 bis 80 Sekunden bis die Maildienstseite aufgeht. Außer dem update auf Firefox 4 habe ich keine Änderungen am System vorgenomme. Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht oder weiß dazu etwas zu sagen. Mein PC arbeitet mit XP.

Liebe Grüße

Bernhard

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernhard,

irgendwo auf deinem XP-PC existiert doch bestimmt auch noch der IE, hast du mit dem mal die 'Gegenprobe' gemacht?

Und benutzt du eigentlich das Original oder den von web.de 'optimierten' FF 4?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Kalle, guten Morgen.

Danke für deine Antwort. Hab es nun auch mit dem IE versucht. Es ergibt sich die selbe Situation. Auch das Aufräumen der Registriy mit TuneUp hat keine Änderung ergeben. Habe nun festgestellt, dass während der Zeit des Wartens im "Status der Internetverbindung" kein Datentransfer angezeigt wird.

Gruß Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernhard,

ich habe es eben mal bei mir getestet, der FF4 scheint tatsächlich beim web.de-Login etwas langsamer zu sein als der 3.6, aber bei mir geht es da um maximal 3-4 Sekunden. Allerdings wurde dieser Test auf unterschiedlichen Systemen ausgeführt, hat also keine wirkliche Aussagekraft. Beim Login-Vergleich mit dem IE8 auf dem selben System war der FF4 allerdings auch um etwa diese Spanne langsamer.

Wenn es bei dir auch mit dem IE dieses Verzögerungsproblem gibt dürfte die Ursache jedenfalls nicht bei den Browsern liegen.

Ob hier wieder einmal TuneUp mit seinen 'Optimierungen' die Finger im Spiel haben könnte will ich nicht behaupten, ausgeschlossen werden darf es leider auch nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Kalle,

TuneUp habe ich erst eingesetzt als ich mit dem IE das selbe Problem hatte. Übrigens, Firefox 4 ist ist das Original

Gruß Bernhard
...