2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo erstmal^^

Also ich habe ein Problem.....

Bei mir funktioniert die Tastatur nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun soll. :(
Ich habe mal eine andere angeschlossen weil ich dachte meine sei kaputt. Aber als die andere auch nicht funktionierte wusste ich das es ja eigentlich nur der PC sein kann.

Mir wird keine Tastatur angezeigt...

Hier ein Bild dazu --->http://i55.tinypic.com/10ygp00.jpg

Kann mir jemand helfen?



*Ich schreib grad über Bildschirmtastatur fals ihr euch wundert^^. Und das ist nicht schön. :(... dauert alles so lange..

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Dementsprechend ging die tastatur also schon einmal?

Blöde Frage zwar, aber ist sie richtig eingesteckt?
Falls Batterien vorhanden, mal gewechselt?

Versuiche bitte mal, ob du mit der Tastatur ins Bios kommen würdest, dann liegt das Problem vllt. nur bei Vista.

Handelt es sich um eine USB Tastatur?
Wenn ja, mal an anderen USB Port anschließen.
0 Punkte
Beantwortet von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
Ja sie hat schonmal funktioniert. Immer gut und wunderbar.

Ja richtig eingesteckt is sie.

beide tastaturen haben nich funktioniert.

und jetz bin ich am pc meiner utter da funktionieren beide tastaturen.

es sind beides keine mit usb anschluss.

das mit bios probier ich ma jetz aus ^^

also was ist denn wenn ich bei bios reinkomm?

was soll ich dann machen?
0 Punkte
Beantwortet von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
in bios bin ich auch nicht reingekommen :(
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Ok, leider ist das schlecht.
Wenn du nicht ins Bios reinkommst, sieht das mehr nach nem Hardware als Softwareschaden aus.
Ich kenn mich damit nicht gut genug aus, um das mit absoluter Sicherheit sagen zu können, aber Bios sollte doch soweit unabhängig sein, dass eine "normale" Tastatur darüber erkannt wird.
Bei ner USB Tastatur ist das wieder was anderes.

Um sicherzugehen müsste man noch ein Bios Update machen, bzw. ein Bios Reset, um sicherzugehen, dass die Standarttreiber funktionieren, was halt ohne tasta .... schwierig ist.

Versuch doch aber mal folgendes, solange zumindest die Maus noch funktioniert:
Gehe unter WIndows in den Gerätemanager, findest übern Arbeitsplatz, mal mit rechtsklick rein und suchen, bzw. googeln: "Gerätemanager aufrufen"
und da suchst unter Eingabegeräte die tastatur, löschst die Treiber und tsartest neu. Mit etwas Glück initialisert er das Gerät dann neu, soferns kein Hardwareschaden ist.
Wenn er das nicht tut, funzt die Tastatur zwar noch immer nicht, dann musst aber noch die passenden Treiber im Inet suchen, installieren und schaun, obs dann geht.
Wenns auch dann noch immer nicht geht, sehr wahrscheinlich ein Hardwareschaden.
Da hilft dann Mainboard auswechseln (was aber wohl etwas teuer wäre), oder einfach auch künftig eine USB Tastatur anschließen.
0 Punkte
Beantwortet von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
da ich ja eh nix zu tun hab probier ich das ma aus und danach hol ich mir ne tastatur mit usb-anschluss ^^

danke für die antworten
0 Punkte
Beantwortet von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
ich hol mir eine tasta mit usb xD

alles zu kompli^^
0 Punkte
Beantwortet von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
ich halts nich aus -.-

ich hab ne neue tasta und ich konnt auch super schreiben

ebend geht se einfach aus und wenn ich den usb-stecker neu rein mach zeigt der pc an dass das gerät nicht erkannt wird..

i.einer mag mich nich^^

was kann es denn dieses mal sein?
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Batterie leer? ;)
Ist es eine Funktastatur, oder was fuer eine?
0 Punkte
Beantwortet von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
ne über usb kabel^^
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
also usb geraete machen ja gerne map Probleme. Es gibt aber vllt. eine relativ einfache Lõsung, dafûr musst einfach mal alle irgendwann angeschlossenen aber nun nicht mehr verwendeten usb gerãte entfernen.
Machst vermutlich am einfachsten mit einem Tool wie usbdeview
googeln, runterladen, ausführen. Alles lôschen ist auch nicht wirklich verkehrt, alles angeschlossene installiert sich ja dann gleich wieder.
Hoffe, das Problem kann so gelôst werden.

Gruš,
Cyberrob

Ps: sry fûr interpunkt, schreib mim Handy...
...