3.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

gerade eben musste ich ausnahmsweise mal ein EXCEL-Blatt mit einem Passwort schützen. Natürlich musste ich danach noch zwei oder drei kleine Änderungen vornehmen - und durfte jedes Mal das Passwort neu vergeben. Was bei einem nicht ganz trivialen PW ziemlich lästig ist.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Schutz einfach mit dem alten Passwort wieder herzustellen?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich kann recht effektiv mit E umgehen, aber in der Tat werde ich etwas aggressiv, wenn Leute versuchen, einen von mir geäusserten, sehr vernünftigen Wunsch schlicht als Blödsinn hinzustellen.
0 Punkte
Beantwortet von binomic Einsteiger_in (83 Punkte)
Du warst vorher schon so - seit AW2 bist Du kotzig.

Ich finde, die Leute, die sich Deines Problems angenomen haben, waren recht nett und hilfsbereit zu Dir.

Für Deine emotionalen Probleme mit MS ist das hier jedoch nicht die richtige Plattform und da kann Dir hier auch keiner helfen.
.
Zum einen geht es mir überhaupt nicht (mehr) um ein bestimmtes Problem oder irgendwelche Daten, sondern ums Prinzip:

Dann wundere Dich nicht, wenn nach den ernst gemeinten Ratschlägen nichts mehr weiter rüberkommt. Kotz Dich woanders aus.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Also - ICH finde die ersten Anzeichen von Aggressivität in meiner Antwort #8 auf deine ziemlich unsinnige #7.
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Binomic,

ich bin, was in Excel - mit Excel gemacht wird, ein Anfänger, kann Dir aber sagen, an Lebensweisheit erfahren.

nostalgiker6, gibt in seiner Anfrage wie ich sie verstehe, doch nur bekannt, dass ein beibehalten des Passworts nicht vorgesehen ist.

Was ist so abwegig, wenn solch eine Möglichkeit, zusätzliche Option „ altes Passwort verwenden „ in Excel geben würde?

In diesem Forum bin ich eingetreten, weil ich sehr viele Excel Spezialisten treffe. Mir schon viele Male geholfen wurde.
Nur die Aggressivität wie sie von Dir ausgeht finde ich nicht Gut.

Darum lasst uns doch lieber gemeinsam, der eine mehr oder weniger, vernünftig an eine Frage herangehen.

Gruß Berpre
...