1.2k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von mrfivejunior Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo zusammen,
ich würde gerne aus meiner PowerPoint Präsentation mit Hilfe von VBA bestimmte Buchstaben/Zeichen löschen, ohne dass sich der Inhalt verschiebt.
Die Möglichkeit das Zeichen auf weiß bzw. Hintergrundfarbe zu stelle ist in meinem Fall leider nicht möglich. Deshalb hab ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist, den Buchstaben/Zeichen durch ein Leerzeichen oder Ähnlichem mit der Länge des zu löschenden Buchstaben zu ersetzen.
Die Pixel-Länge der unterschiedlichen Buchstaben müsste man halt in einer Tabelle hinterlegen.
Kann so etwas umgesetzt werden. Wenn ja würde ich dafür leider etwas Hilfe benötigen.
Viele Grüße,
Tobias

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...