17.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, z.B.:

Regenschirm, Handball, Kaktus, Fischbrötchen, Schnee.

Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen:

Draußen lag viel Schnee. Trotzdem nahn er seinen Regenschirm und ein Fischbrötchen mit zum Handball-Spiel. Auf dem Weg fiel ihm ein Kaktus von einem Balkon auf den Kopf.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe.

Naja ich mach mal den Anfang:

Fukushima, Gorilla, Standgrill, Kotztüte, Wollmütze

91 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Als das Erdbeben in Fukushima seinen Standgrill umwarf, wurde dem Gorilla schlecht, und er benutzte seine Wollmütze als Kotztüte.
0 Punkte
Beantwortet von
Super...aber Du musst noch weitere 5 Wörter vorgeben ;-)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Supportnet, Dekolleté, Ozean, Jagd, Dagobert Duck
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
Wenn Dagobert Duck mit tiefem Dekolleté über den Ozean jagt, ist er meist mit den Gedanken im Supportnet!

Motorrad, Milchbrei, Krücke, Waschmaschine Bierdeckel
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Zähneknirsch: "Jagd" / "jagt"? Na in Gottes Namen!
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das Motorrad rutsche auf einem mit Milchbrei verschmierten Biedeckel weg. Die Klamotten des Fahrers mussten in die Waschmaschine, aber er selbst braucht seither eine Krücke.
0 Punkte
Beantwortet von
Naja ich mach mal weiter... nostalgiker6 hat leider wieder die 5 Wörter vergessen *g*


Streichholz, Wetter, Gitarre, Plünderer, Kirche
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke für die Ersatzwörter!
0 Punkte
Beantwortet von
"Plünder er doch die Kirche" schlug ich vor.
"Be di Streich, holz di duch de Teufel" antwortete mein bayrischer Freund.
"Du sollst nicht immer gege meine Abendplanungen wettern, wenn du selber keine anderen Vorschläge hast" entgegnete ich.



















ach ja: Gitarre
0 Punkte
Beantwortet von
und hier die nächsten wörter:

"und" "hier" "die" "nächsten" "wörter"
...