6.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo zusammen,

ich hab da noch mal eine Ecxel `07 Frage:

Ich hab eine Auzubi-Plan, und möchte eine Wenn-Und-Formel anwenden(oder etwas ähnliches).

Ich habe in B die Namen von 5 Auszubildenden und dahinter jeweils von Zelle C-AG die Tage des jeweiligen Monats.
Nun soll die Formel (=Wenn(und(B3="Name";C1="MO");"L";"T")heißen.
Diese Funktioniert auch!

Jedoch muss ich noch weitere Tag abfragen...
...nur das bekomme ich nicht hin, da schreibt mir Excel immer #Wert in die Zelle.
Zudem würde ich die Formel gerne verallgemeinern, so das ich alle 5 Namen mit den jeweiligen gefragten Tagen abfragen kann.
Wollte dies so schreiben
=Wenn(und(B3="Name1";C1="MO";C1="DO");"L";"T");
Wenn(und(B3="Name2";C1="MO"C1="FR");"L";"T");
Wenn(und(B3="Name3";C1="MO"C1="MI");"L";"T");
Wenn(und(B3="Name4";C1="DI"C1="FR");"L";"T");
Wenn(und(B3="Name5";C1="MO"C1="FR");"L";"T")))))

Doch das funktioniert nicht.
Habt Ihr ne Idee wie ich das lösen kann?

Besten Dank
Benjamin

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Sorry zusammen,

ich habe noch nicht auf eure Beiträge geantwortet.
ich bin da noch nicht weiter vorangekommen da ich die Vorschläge noch nicht prüfen konnte!
sofern ich das gecheckt habe melde ich mich dazu wieder!

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge!

MfG Benjamin
...