5.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Fängt an mit nem vorgegebenen Wort.
Aus den einzelnen Buchstaben des Wortes müsst ihr dann nen Satz bilden (jeweils die Anfangsbuchstaben. Das letzte Wort vom Satz wird dann weiter benutzt.


Bsp:
Nudeln

Nein, unter deinem Eimer liegt nichts

mit 'nichts' müsste der nächste weitermachen


Dann mal los.

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nur in China heulen tausend Sirenen.
0 Punkte
Beantwortet von
Super, ich realisiere einen neuen, eigenen Qdffdadkhlpoüöüpwükeüewfkkkläsdklßläqyälaräßssrätt.
0 Punkte
Beantwortet von
Edit:
Super, ich realisiere einen neuen, eigenen Nqdffdadkhlpoüöüpwükeüewfkkkläsdklßläqyälaräßssrätt!!!
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Eiwei - da hat ejweygk dieser Variante fast das Lebenslicht ausgeblasen - einfach nur mangels Regeln. Deshalb schlage ich als Grundregel vor, dass das letzte Wort ein "echtes" Wort der deutschen Sprache sein muss [Zugereiste bitte nicht diskriminiert fühlen] und nicht mehr als ein Dutzend Buchstaben haben darf. Hat es mehr Buchstaben, dann muss die "Lösung" nur 12 beliebige davon verwenden.

Da es eine solche Regel aber noch nicht gabe, habe ich - mit einigen wenigen Freiheiten - versucht, eyweygks Vorgabe umzusetzen:

Nach quälenden Durchsuchungen fanden fleissige Demonstranten auch den kleinen Hund. Lobenswerte Polizei-Obere überlegen, örtliche Überholverbote probehalber wegzulassen. Über kein Ereignis, Überraschungsfeten eingeschlossen, will Friedrich klare Kostenaussagen kennen. Längst ändert sich das Kuddelmuddel: Leider ßehr langsam! Ältestenrat, Quälgeister & Yungster ärgern leider alle Reisenden ändlos ßehr! So sehr Rudolf ärgerlich tobte: TOOR!!!
0 Punkte
Beantwortet von
T ea
Oben
Ohne
Reiste
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Rübezahl erlegte im Sumpf torkelnde Elche!
0 Punkte
Beantwortet von
Eisenherz
lungerte
chauvinistisch
hinter
einer Vulkanierin
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Viele Ungarn ließen Kevin am Nordpol im ehemals runden Iglu nörgeln.
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Nachts öffet Regen gern einen leichten Nebel
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Nur ein blöder Esel lacht
...