1.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner SMCWUSB Wlan USB N-Adapter.

Ich verwende Win Vista und habe die aktuellen Treiber installiert (die original Software von SMC lässt sich nur unter XP installieren aber nicht unter Vista). Unter Vista kann man so weit ich weiss nur die Treiber installieren aber nicht die Software.
So weit wird der Adapter korrekt erkannt und im Gerätemanager auch angezeigt.

Im notebook selbst ist eine Intel(R) WiFi Link 5100 AGN Adapter eingebaut.

wenn ich den im Notebook eingebauten Adapter verwende, ist die Geschwindigkeit und Datenübertragung im Netz wesentlich höher als dieser SMC Wlan N-Adapter, obwohl dieser ein N-Adapter ist, Datenübertragung bis zu 300mbps verspricht und wesentlich schneller sein sollte.

Was ist hier das Problem?

Bitte um Eure Tipps!
Danke
Gruss

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Aktueller Treiber, direkt vom Hersteller.

SMCWUSB-N2 Vista and 7 Drivers
Model#: SMCWUSB-N2

http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.doSearchCriteria&l...


habe genau diesen Treiber installiert version v3.5.0.14 für Vista.
...