34.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
guten morgen,

ich habe ein problem mit den updates von windows xp, die bei mir seit gut fünf monaten gar nicht mehr funktionieren.

wann immer ich eins installieren will, kommt der hinweis, dass diese nicht erfolgreich installiert werden konnten.

die tips aus diversen internetforen (auch komplexerer natur) habe ich bereits befolgt und umgesetzt, leider alle ohne erfolg.

vielleicht hat hier ja einer einen heißen tip, der mir hilft?

besten dank vorab

viele grüße aus wuppertal

micha

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja, servicepack3 ist installiert
0 Punkte
Beantwortet von
a) Start-->Ausführen regsvr32 msxml3.dll eingeben und mit OK bestätigen. Anschließend Updare-Funktion testen.
Im Internetexplorer die Seite www.update.microsoft.com aufrufen.

b) Wenn es nicht funktioniert hat, dann Mögliche Probleme bei der Verwendung von Microsoft Update-Diensten lesen und anwenden.

-----------------------------------------------------------

c) Microsoft Fix it 50202: Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten

Auch wenn am Anfang der Seite von Vista die Rede ist, so ist das "Fix it" ebenfalls für Windows XP (siehe Abschnitt "Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:").
Um die Windows Update-Komponenten automatisch zurücksetzen zu lassen, klicken Sie auf die Fix it-Schaltfläche oder den Link Problem beheben. Klicken Sie im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen, und befolgen Sie die Schritte im Fix it-Assistenten.

Hinweis Diese Fix it-Lösung verfügt über zwei Modi: Standard und Aggressiv. Bevor Sie den aggressiven Modus verwenden, sollten Sie die Fix it-Lösung im Standardmodus ausführen und prüfen, ob das Problem mit Windows Update behoben ist.


Gruß Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Leider hat alles keinen Erfolg und Updates werden noch immer nicht installiert...
Ich gebe die Hoffnung auf...
0 Punkte
Beantwortet von
Aber vielleicht kennt ja doch noch einer den "einen Hinweis", der das Problem endlich löst??
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Fehler 0x80070009 verweist eigentlich auf ein Problem mit der Speicherblock-Adressierung. Hast du eventuell vor dem Auftauchen des Problems mal die RAM-Riegel gewechselt oder ergänzt, bzw. auch noch andere Probleme, die mit Speicherfehlern zusammenhängen könnten? Ich würde dann als erstes mal die Gerätetreiber auf den aktuellen Stand bringen, eventuell hilft das schon.

Dann könnte es auch sein, dass das Problem nur in Zusammenhang mit einem einzigen Update auftritt und dieses dann die Installation der weiteren Updates verhindert. Da könntest du mal alle vorgeschlagenen Updates abwählen und immer nur eins (oder nur einige) installieren lassen, eventuell lässt sich so der 'Übeltäter' ermitteln.

Du könntest auch mal das von dir im Zusammenhang mit der Fehlermeldung in A7 angesprochene -> KB2485663 downloaden und dessen Installation manuell starten. Manchmal gelingt die Installation eines Updates nur auf diesem Weg.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Da ich von Computern nur bedingt bis gar keine Ahnung habe, ist das Thema RAM außen vor, denn da kann ich gar nichts wechseln.

Die anderen Ansätze werde ich mal probieren und berichten..

Danke vorab..
...