34.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
guten morgen,

ich habe ein problem mit den updates von windows xp, die bei mir seit gut fünf monaten gar nicht mehr funktionieren.

wann immer ich eins installieren will, kommt der hinweis, dass diese nicht erfolgreich installiert werden konnten.

die tips aus diversen internetforen (auch komplexerer natur) habe ich bereits befolgt und umgesetzt, leider alle ohne erfolg.

vielleicht hat hier ja einer einen heißen tip, der mir hilft?

besten dank vorab

viele grüße aus wuppertal

micha

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin, du hast windows xp und update geht nicht, das ist alles was du hier angegeben hast.
windows xp, welcher genau, eine vollversion oder recovery?
was sagt die ereignisanzeige dazu?
[strg] + [r] und eventvwr eingeben.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi!
Kann sein, dass du dieses eine Update zur Prüfung der Echtheit deiner Lizenz nicht installiert hast.
Am besten, du gehst mal auf Updates und blendest ALLE ausgeblendeten Updates ein. danach ALLE Updates anklicken und installieren. dann sollte es gehen.
Probier mal & meld dich dann wieder.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
ups sorry., bin ja kein profi auf dem segment.
werde das aber heute abend nachholen und die infos dann liefern.....
das windows jedenfalls war auf dem rechner vorinstalliert..
0 Punkte
Beantwortet von
noch was, startest du normal über dem explorer?
falls ja und nicht gehen sollte, schwenke dann auf:
start->hilfe und support->"eine aufgabe ...->"den computer mit windows update..." aus.
ich hatte schon so was gehabt, aber da ich nicht allzu viel zeit dafür hatte, machte ich eine "r-installation" und dann fluppte es wieder.
0 Punkte
Beantwortet von
so, ich habe mal probiert, was kromgi vorgeschlagen hat. leider sind keine updates ausgeblendet, die installiert werden könnten.
mittlerweile sind es 40 (!!!) update, unter anderem auf von office, die nicht installiert werden können.

was für daten oder angaben brauchst du aus der ereignisanzeige?
und wie kann ich sehen, ob es vollversion oder recovery ist?

danke vorab.


viele grüße aus wuppertal
0 Punkte
Beantwortet von
Mögliche Lösungen von Microsoft:

Sie erhalten Fehlercode 0 x 80070643 oder Fehlercode 0 x 643, wenn Sie die Windows Update oder Microsoft Update-Websites, verwenden um Updates zu installieren
support.microsoft.com/kb/958052/de

Erst durchlesen, dann FixIt ausführen und gg. neustarten!!

oder
Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden
support.microsoft.com/kb/822798/de

Gruß Karl
0 Punkte
Beantwortet von
der fehlerhinweis für alle updates lautet übrigens

nstallationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070009 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663)
0 Punkte
Beantwortet von
Ist der Windows XP Service Pack 3 installiert?

Gruß Karl
0 Punkte
Beantwortet von
wie kann ich sehen, ob der installiert ist?
0 Punkte
Beantwortet von
Rechte Maustaste auf das Icon ARBEITSPLATZ und im Kontexmenü "Eigenschaften" auswählen.
...