1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hei!
Gilt Hei!, Super!, Absolut!, Absolut., Tor!, Fraglos., Blödmann! jeweils als vollständiger Satz?
Gemüse

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Nein!!!

Denn:
Ein Satz wird definiert als sprachliche Einheit, die aus Subjekt und Prädikat besteht.


LG
Sunnydrea75
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Antwort 1 ist nicht wirklich richtig, sondern nur eine spezielle Definition.

Siehe auch:
de.wikipedia.org/wiki/Satz_%28Grammatik%29

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Hei!
heisst übrigens Hi!
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi!
Ein Satz besteht eigentlich mindestens aus Subjekt und Verb, das erste Wort wird groß geschrieben und am Ende wird ein Punkt gesetzt. Kann aber auch aus einem Wort bestehen, wenn es einen Sinn ergibt. Mit dem richtigen Kontext. Schluß. Punkt. Aus!
kromgi

PS: Ich habe hier zum Beispiel eben alle 3 möglichen Varianten eines Satzes geschrieben.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@HiHi

Hei!
heisst übrigens Hi!


.... und heisst wird so ==> heißt geschrieben

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ihr habt die letzte Reform vergessen, heute geht es:

Subjekt, Prädikat, Beleidigung, -alter!

Quelle: www.stupidedia.org/stupi/Deutsch_für_Coole#Grammatischer Aufbau
0 Punkte
Beantwortet von
.... und heisst wird so ==> heißt geschrieben

Gruss
Fällt dir da etwas auf?

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn du schon klug sch..., dann schreib doch bitte selbst auch richtig.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kluk,

dem reinberg ging es wohl um die thematisierte offizielle Schreibweise.
Wie er sich selber entfaltet, ist da eine andere Sache. Kapische?!
...