4.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von lancevance Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo,

ich habe seit gestern eine Radeon HD5450.
Mein Motherboard ist das MSI Platinum 965.

Wenn ich einen Rechtsklick mache, passiert es häufiger, dass man statt dem Kontextmenü nur schwarze Balken sieht.
Mit der alten Grafikkarte hatte ich diese Probleme nicht.

Screenshot folgt unten.
Normalerweise kenne ich soetwas nur, wenn Teile überhitzen.
Die Radeon ist passiv gekühlt... allerdings habe ich 5 Kühler im Pc und CPU als Referenzwert sind bei 32°C.

Was läuft falsch? Treiber sind aktuell.
Allerdings warte ich eigentlich nur darauf, dass der PC eines Tages explodiert...

s7.directupload.net/images/110415/yu5kdcco.jpg

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Fehlermeldung besagt, dass der originale Display Driver 11.3 aus dem ATI/AMD-Link nicht installiert ist. Sondern (vermutlich) immer noch der proprietäre Treiber aus Windows.

Was mache ich denn da falsch??

LOL
Woher soll ich wissen, was Du da so machst im Detail? Ich kann ja nur vermuten:
Du hast den vorigen Treiber nicht korrekt deinstalliert. The same problem as already before...

ich bin deinem Link gefolgt und habe auch diesen Treiber nochmal installiert.

Sorry, Du machst Dir die Sache zu einfach. Ohne detaillierte Beschreibung Deiner sämtlichen Aktionen wie
- Image anlegen (Antwort 7)
- Wiederherstellungspunkt auswählen (klar?)
- Treiber deinstallieren ("nicht löschen"!)
- Standardtreiber installieren
- Catalyst 11.3 Grafiktreiber (Display Driver)
- Catalyst Control Center
- OpenCL Driver
- ATI Integrated Driver
bzw. ob und was Du davon überhaupt umgesetzt hast, bin ich überhaupt nicht im Bilde, was Sache ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

sorry das ich mich einmische , aber mich plagt,s ähnlich.

Ich bekomme wegen Treiber problem eine Fehlermeldung wenn ich per RM auf Catalyste gehe.

Zwar funktioniert alles andere , aber speziell diesen Menüpunkt weg zu kriegen , habe ich ein richtiges problem.

Zudem ärgerts mich das jede Software somit auch ATI die Helpfiles aller Länder mit draufschmeisst , und diese nur wenn man die einträge in der Registrie löscht , diese auch unter Software erst sichtbar werden.

Aber "alle" die Progies wie TuneUp und Co. herstellen struntzen mit defraggen der Registrie.....

@5 "...ATI-Treiber zuerst der VGA-Standtreiber installiert?.."

Ist dieses nicht noch aus Win98SE Zeiten ?
Bin erst kurz privater nutzer von XP und habe für mich merkwürdiges erlebt , denn immer wenn Meldung vom Gerätemanager wegen
"VGA-Kontroller gefunden" kommen , muss ich anscheinend "nur" die GraKa-Treiber installieren und "gut is".

Kenne dieses aber unter Win98 anders.

Mache ich was falsch , (man will ja nichts von gefackten Treiber durch gefackte Seiten wissen....
0 Punkte
Beantwortet von
Mache ich was falsch , (man will ja nichts von gefackten Treiber durch gefackte Seiten wissen....
- hallo, als erstes, du hast dich hier eingehängt, obwohl dieser thread scheint nicht mehr zu laufen.
der fragesteller hat sich ja nicht mehr gemeldet.
abgesehen davon, kann ich mir kaum vorstellen, dass deine hardware und probleme diesen hier exakt angleichen.
mache bitte einen eigenen thread auf und da gebe infos zur hardware an.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
@5 "...ATI-Treiber zuerst der VGA-Standtreiber installiert?.."

Ist dieses nicht noch aus Win98SE Zeiten ?

Keine Ahnung, vielleicht von noch früher...
Der VGA-Treiber ist bei jedem Windows jedenfalls die Basis zum Installieren von externen Grafiktreibern (oft geben die ext. Treiber selbst den Hinweis, dass die Installation fehlschlägt oder fehlschlagen wird, wenn der VGA-Treiber nicht installiert wird/wurde)

Ich bekomme wegen Treiber problem eine Fehlermeldung wenn ich per RM auf Catalyste gehe.

Was ist ein/e "RM"?
0 Punkte
Beantwortet von
@14 "..RM .." = rechter Maustaste ins oberer Menü auf die Catalyst Zeile gehen.

Es nervt weil ATI nicht mehr die LM - Aktion (Linken Maustaste) für ihr eigenes Ati Icon in der unteren rechten Taskleiste ausführt .

So konnte man direkt wenigsten die Auflösung ändern - wird immer umständlicher finde ich , die sind mir langsam auch was zu selbst verliebt in ihre "weichware".
...