4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

einige werden sie noch kennen
- wing commander
- strike commander
- comanche

selbst mit dosbox scheinen die spiele nicht richtig zu wollen.

kennt ihr ähnliche spiele, die unte win7 / win7 64bit laufen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo wingman,

ich glaube kaum dass sich heute noch jemand die Mühe macht ähnliche Spiele zu schreiben, die auch unter 64-bit-Systemen laufen.

Hast du es mal mit -> D-Fend probiert? D-Fend beinhaltet auch die DOS-Box, ist aber in der Konfiguration der Spiele wesentlich einfacher zu handhaben als die DOS-Box pur. Als ältestes Spiel läuft damit bei mir 'Prince of Persia' von 1990 unter Win7-64bit z.B. absolut problemlos.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
schau dir mal darkstar one an.
evtl wäre auch das babylon project - tbp - etwas für dich.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hachja, das waren noch Zeiten als 1990 das erste WC rauskam. :-D

Ja, Darkstar One ist definitiv einen Blick wert. Oder auch Tachyon. Beide gehen Richtung Privateer. Dann wäre da noch Freelancer was aber keine Joystick Unterstützung hat und damit für viele WC Fans ein absolutes Unding ist.

Eher in Richtung Wing Commander gehen z.B. Starlancer (auch von den Roberts Brüdern), Freespace (genial, aber knackiger Schwierigkeitsgrad).

Die Spiele hier laufen zumindest alle unter XP32. Keine Ahnung ob die mit 7/64 laufen. Ausserdem habe ich irgendwie in Erinnerung, dass es mal kurzfristig eine WC Edition mit allen WC Teilen lauffähig unter XP und evtl. auch höher gegeben hat. Ich weiss aber gerade nicht, ob das mal kommen sollte und/oder dann auch wirklich rauskam. Das ist schon viele Jahre her.
...