2k Aufrufe
Gefragt in Modem von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo zusammen,
hinter einem Router Speedport W502V sind 2 PCs angeschlossen. Ein PC läuft online extrem langsam, der Router zeigt "Smurf-Attack" nur für diesen PC an. Ich habe gelesen, dass man den Router so konfigurieren muß, dass er keine Pakete weiterleitet. Die Anleitung für deren Speedport ist aber nicht eindeutig. Weiß jemand, wie ich auf diesem Router verhindere, dass Pakete weitergeleitet werden? Hat das etwas mit NAT oder PPPOE Passthrough zu tun?

Danke vorab!!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Ich glaube nicht das etwas im Router einzustellen ist diesbezüglich und du könntest dich bei der "richtung" des Angriffs vertun.
es kann sein das der Router eine Smurfattacke von (und nicht zu) dem betroffenen PC meldet und daher der pc so langsam ist.

Sprich auf dem PC ist eventuell ein Bot-Netzclient oder andere Software die einen solche DoS (Denial of Service) Angriff auf einen Server im Internet versucht durchzuführen.

Überprüfe den PC mal mit HiJack This
...