3.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
im Opera (Vers. 10.53) geht bei bestimmten Webseiten (zb eurobuch.com) jedesmal so ein geister-popup auf, wenn man über die Webseite fährt, sieht etwa so aus: klick! (siehe roter Pfeil)...
Weiß jemand wie man das deaktivieren kann?
nervt scheusslich!
vielen Dank,
Kevin

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ist es vielleicht ein ähnliches Problem, wie es [url=https://supportnet.de/t/2360407]HIER[/url] für mich gelöst wurde?
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
jepp!
nur daß es da keine "Lupen" gibt, über die man fahren könnte, würde auch - trotz karmischer Gefahren - lieber die Urheber 'überfahren', da das ziemlich schwachsinnig ist (der mensch ist sogar OHNE computer zur Welt gekommen!), und überflüssig wien kropf (was es nicht alles gibt!!),

aber genau so ist es: beim drüber"flitzen" des cursors blitzt dann dieses ghost-popup kurz auf, irritiert und nervt.

wie kann man das abschalten??
dürfte ja ne spezielle Opera-funktion sein...
grüsse
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

das ist viel einfacher und kein Teufelswerk. ;0)

Nur wenn du mit der Maus über das grüne 'mehr...' fährst wird dir in diesem 'Pop-Up' eine Voransicht des Textes angezeigt, den du beim Klick auf 'mehr...' zu sehen bekommst.

In deinem Bild hast du beim unteren Buch den Gesamt-Text aufgeklappt, beim oberen nicht. Aber deine Maus steht bei dem auf dem mehr...-Link.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
genau - teufelswerk hin oder her - nun wünschte ich (wahrsch. in der Opera- Einstellung) eine Möglichkeit, das abzustellen, weil - teufelwerk hin oder her - es nervt!
ist ja so, daß man sonst - teufelswerk hin oder her - immer höllisch aufpassen muss, wo der cursor hinfährt... ;-) ;-) ;-)
grüsse
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
sonst braucht der cursor (die maus) am ende nochn führerschein! ;o)
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hallo Kevin,

den von dir gewünschten Effekt erreichst du wahrscheinlich, wenn du unter Einstellungen --> Erweitert --> Inhalte den Haken bei "Javascript aktivieren" rausmachst

Ob das im Geiste des Erfinders ist, sei dabei mal dahingestellt. Und sicher werden dann auch andere Webseiten nicht in der von dir gewohnten Art und Weise funktionieren.

Grüße
Skatan
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ja, javascript is ja sogut wie überall drinn!!!
also keine extra-wurst?
aber trotzdem danke für eure antworten!!!
0 Punkte
Beantwortet von
im user.css für die entsprechenden Seiten einfach einstellen, was dir beliebt (zB. display:block)

einfacher:
im Menü Ansicht/Stil auf User stellen

ein bisschen damit herumexperimentieren schadet nie - letztlich entscheidest du, wie dein browser irgendwelche Seiten darstellt
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Gast 42,
das klingt interessant! aber was ist denn 'user.css!???
Bei Stil kann ich nur Standard oder kein Stil einstellen, letzteres ist äusserst gewöhnungsbedürftig bis unanschaulich!
lg
0 Punkte
Beantwortet von
im Programmordner deines Opera im Umterordner Styles ist die Datei user.css, deren Inhalt Opera zur Darstellung nutzt. Bei mir steht dort zB.
marquee {
display : inline !important;
font-size : 1em !important;
}
blink {
text-decoration : none !important;
}
(keine Laufschrift, kein Blinken)

Du kannst dort Angaben zu den dir unbeliebten mehr...-Texten machen, diese zB grundsätzlich unsichtbar machen oder grundsätzlich sichtbar an bestimmter Stelle.

user.css überschreibt andere CSS-Angaben, mit !important erhöst du die Spezifität
...