1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Ich will mir noch 2 zusätzliche Monitore/1zusätzlichen holen, nun meine Fragen:

-Wie teuer bei 1/2 Bildschirmen'? (also der Verteiler)

-Funktioniert das mit meine Graka? (nVidia Geforce Gt220 1gb)

--Wenn nicht, mit welcher?

-hat wer mal Info Links?

-hat wer ma links zu so einem Verteiler/Splitter??

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Also zwei gehen auf jeden Fall. Einfach einen zweiten kaufen und über den zweiten DVI-Anschluss (oder auch HDMI) anschließen, im Nvidia-Programm einstellen, dass man nen zweiten Moni hat und fertig.

Diese Splitter (übrigens eine Googlesuche nach DVI-Splitter bringt die Links, die du wolltest...) teilen das Signal nur auf. Da wirst du also auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild erhalten. Ich kann das jetzt nicht so genau rauslesen, ob du zwei Bildschirmklone haben willst oder das Bild auf mehere Bildschirme ausdehnen willst, aber mit Splittern geht nur ersteres.

Willst du drei Bildschirme anschließen, brauchst du entweder eine zweite Grafikkarte (dein Mainboard muss aber zwei PCI-E-Slots haben!), oder eine von den neueren ATi HD5xxx oder HD6xxx. Die können je nach Modell 3-6 Bildschirme bedienen. Dabei muss aber mindestens einer mit Displayport angeschlossen werden, du bräuchtest als noch einen DP-DVI-Adapter.

In der Regel gilt übrigens: Es sind maximal zwei der gängigen Anschlüsse (also VGA, DVI und HDMI) benutzbar, Displayport aber so viele, wie dran sind.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Na Hier... hast du schon mal ne Link-Auswahl.
Wo was für dich dabei ist mußt du mal durchchecken ;-)

LG
...