6.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hört das Programm einfach auf? Muss ich es dann kaufen wenn ich es weiter will? Ich dachte das wäre free? Wer kennt sich aus?

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Na was wohl?

mußte neu updaten ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Was bedeutet das? Ich dachte das Antivir Updatet sich sowieso laufend automatisch?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
wenn du die free version hast verlängert sich das automatisch
0 Punkte
Beantwortet von
Was bedeutet das? Ich dachte das Antivir Updatet sich sowieso laufend automatisch?

Update=Update von Definitionsdateien und Programmversionen - Update ist hier also der falsche Begriff: Gemeint sein kann nur die Tatsache, dass danach ein neuer Schlüssel (kostenlos) für eine 100%ige Funktion angefordert werden muss.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok ich denke ich habs verstanden. Aber der springende Punkt ist: Muss man dann etwas tun (und wenns nur ein Klick ist) oder geht alles vollautomatisch? Vielleicht ist hier wer der das schonmal selbst erlebt hat?
Oder weiss jemand wie das bei Avast ist? Hier wird immer so davon geschwärmt dann wird es bestimmt auch Benutzer geben.
0 Punkte
Beantwortet von
OMG habe Avast installiert. Erste Meldung:
Die Registrierung ist erforderlich, bitte registrieren.
Ihr Schutz vor Viren und Spyware läuft in 30 Tagen ab.
Bitte registrieren um geschützt zu bleiben.

Weiss jemand wie es da weiter geht? Welche Daten muss man angeben, kommt noch was nach? Bei mir funzt es grade nicht, weil ich habe keinen Onlinezugang auf dem Testcomputer. Kann es nicht probieren.
Ich probier jetzt mal AVG so lange. Danke für eure Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Avast und Avira sind beide kostenfrei (NUR wenn du den PC nicht für gewerbliche zweckse benutzt!)

Die Registrierung bei Avast ist pflicht, du brauchst aber keine persönlichen Daten anzugeben soweit ich weiß (Versuch mal nachname leer zu lassen z.B.).

Avast hat den kleinen Vorteil das ein Mailschutz dabei ist - sprich der ist nur interessant wenn du Emails z.B. mit Thunderbird oder Outlook abrufst - also nicht wenn du deine Mails über eine Webseite anschaust wie http://mail.yahoo.de/.


Also die Registrierung bei Avast - wie auch dieser Schlüssel der abläuft bei Avira - bleibt automatisch aktiv solange du vor ablauf mal online gehst. Ich habe bei beiden mal an einem PC gehabt der ein halbes jahr nicht online war das ich die registrierung bei Avast wiederholen musste oder über ein Forum von Avira einen kostenlosen schlüssel runterladen musste.

Das wird aber nur vorkommen wenn du sehr lange nicht online bist.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke MixMax dann weiss ich bescheid. Ich werde Avira nehmen. Avast kann ich nicht testen, denn ohne Onlinezugang kommt man gar nicht erst zum Registrierungsformular. Ausserdem macht es auch gleich einen schlechten Eindruck, weil es versucht einem Spyware (Google Chrome) unterzujubeln. AVG installiert sich ohne Internet erst gar nicht. Hatte ich schon befürchtet, die EXE war so klein.
Vielen Dank nochmal an alle, Schönes WE.
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber Robert, du machst einen großen Fehler, wenn du so verfährst wie angegeben.
0 Punkte
Beantwortet von
Du sprichst in Rätseln, geheimnisvoller Fremder! :-)
...