6.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Meine Freundin hat mir erzählt ihre Eltern führen eine Scheinehe. Die lieben sich schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr. Sind nur noch zusammen wegen der Steuer oder dem Eigenheim oder dem Gerede der Leute. Keine Ahnung. Glaubt ihr es ist meine Bürgerpflicht das zur Anzeige zu bringen? Dem Staat entgehen die Steuern, die öffentlichen Kassen sind leer, aber es sind halt die Eltern von meiner Freundin. Die würde bestimmt weinen, wenn die ins Gefängnis kommen. Ich bin in einem Gewissenskonflikt. Was ratet ihr mir?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Ich bin in einem Gewissenskonflikt


Also wer dich zum Freund hat braucht wohl keine Feinde mehr...

aber wenn deine Freundin dich verlassen will hast du keine Gewissenskonflikte das als Druckmittel einzusetzen...
(ich denke mal das wäre sogar als erpressung irgendwie strafbar...)

Mal nur angenommen es währe so das die Ehe von vorne herrein nur wegen Steuern etc geschlossen würde - immerhin ist deine Freundin in der Ehe entstanden und es gibt demnach eine Familienbeziehung...
Denkst du wirklich du würdest IRGENDWEM und sei es dem "allgemeinwohl" einen Gefallen tun die Anzuzeigen?

Ich gehe ja mal stark davon aus das das ein Fake ist, wenn nicht, dann rate ich dir dringend mal auch selber zum Psychator zu gehen. Und wenn du helfen willst, dann misch dich nicht ein sondern rate deiner Freundin sie kann ja zu einer Beratungsstelle gehen, oder deine Freundin findet gemeinsame Hobbys bei denen die Eltern auch wieder zueinander finden wie z.B. tanzen.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

was der gesetzgeber sagt ist noch lange nicht gesetz, geschweige denn gerechtigkeit

die menschen sollten doch selbst einen sinn fuer gerechtigkeit erlernen und auch zu beurteilen koennen

es ist nicht erstrebenswert das verhalten der lemminge nachzuahmen

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Sag mal Waldemar, wie alt bist du eigentlich?

Nach der Art wie du schreibst scheinbar erst so 13 oder 14.

Die würde bestimmt weinen, wenn die ins Gefängnis kommen


Und die angebliche Scheinehe der Eltern als Druckmittel einzusetzen ist, wie MixMax richtig sagt, eine Erpressung und damit strafbar.
Du willst dann also eine vermutete Straftat als Mittel für eine echte Straftat einsetzen..
Und du sprichst von Gerechtigkeit (wegen entgangener Steuern,...) und Bürgerpflicht? Da kann ich nur den Kopf schütteln!!

Du bist entweder
- erst so 12 oder 13 Jahre alt
oder
- ein Fake
oder
- hohl wie 10m Emmenthaler
oder
- ein selbstgerechtes (den Ausdruck verkneife ich mir)

Auf keinen Fall bist du ein erwachsener Mann mit normalem Verstand!

Wenn ich deine Freundin wäre, ich würde dich sofort verlassen, und sofort anzeigen wenn du mit Erpressungsversuchen kommst...

In diesem Sinne einen schönen Samstag
0 Punkte
Beantwortet von
nightly hat Recht. Es ist eine Frage von Anstand. Wenn man nicht mehr ein Liebespaar ist soll man die Konsequenzen ziehen und sich trennen und dem Staat geben was des Staates ist. Alle Hetzen immer gegen Hartz4er dem Staat auf der Tasche liegen und so aber die Scheinehen sind nicht besser.
Frauen versuchen immer Männer zu "erpressen". Sie wissen der Sextrieb von ihm ist stärker und er hat nicht so viele Alternativen wie sie und das nutzen sie um Kontrolle zu gewinnen. Da muss man was dagegensetzen damit es im Gleichgewicht bleibt. Soviel zu Naivität bezüglich Beziehungen. Es ist traurig aber normal. Ohne das kriegst du keine Frau. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Romantik gibt es nur im Groschenroman.
Aber trotzdem ist es Liebe. Es ist die meiste Liebe die real existiert. Erpressung ist ein grosses Wort wo ihr euch dran hochzieht. Aber glaubt mir keine Mann würde eine Frau "erpressen" wenn er sie nicht wirklich liebt. Ich liebe meine Freundin von ganzen Herzen und ich wünsche mir nichts mehr als das es lange hält. Wenn es mir egal wäre würde ich sie nicht lieben.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Waldermar, du schreibst als hättest du schon 50 Jahre Lebenserfahrung, laberst aber einen Müll als hättest du gar keine!

Du hast doch gar keine Ahnung, warum Menschen zusammenbleiben obwohl sie sich nicht mehr lieben!!
Vielleicht wegen der Kinder? Scheidungskinder leiden enorm wenn die Eltern sich trennen und jeder seiner Wege geht. Ich kenne einige die das durchgemacht haben.

Und in sehr vielen Ländern basiert eine Ehe nicht auf Liebe, sondern auf rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten!! Da werden die Kinder schon einander versprochen, kaum dass sie geboren sind!! Ob die sich nachher lieben werden ist sowas von Sch... egal, hauptsache die Tochter heiratet einen reichen Mann und damit sind die Eltern versorgt!
Würdest du DAS auch als Scheinehe bezeichnen?
Wir in der "modernen" ersten Welt können es uns leisten, aus Liebe zu heiraten. Aber in den meißten Ländern der 2. und 3. Welt sind Zwangsehen an der Tagesordnung!!
Neulich kam im TV eine Bericht über ein Land der 3. Welt (ich weiß nicht mehr welches genau), da wurden 4-jährige Mädchen mit einem 18-jährigen Mann verheiratet, und der arme Kerl hatte gleich 3 davon! Und das ist in dieser Region völlig normal!!


Mach dich mal genau schlau über den Begriff "Scheinehe" mit dem du so großartig rumtönst!

Und was die Erpressung angeht, DU hast großartig geschrieben:
[quote]Vielleicht kann ich es irgendwann mal als Druckmittel einsetzen. Z.B wenn meine Freundin mich verlassen will oder so. Wie hat mein Großvater immer gesagt: Ziehe nie ohne Waffen in den Krieg! [/quote]

In meinen Augen bist du einfach nur ein Dummschwaller der keine Ahnung vom Leben hat, und der liebend gerne bei anderen Menschen nach etwas sucht womit er sie irgendwie unter Druck setzen kann. Hauptsache DU stehst als Saubermann da. Aber am Besten kehrst du mal vor deiner eigenen Tür!!
Wenn du so selbstlos wärst wie du es von anderen Menschen verlangst dann geh doch täglich 20 Stunden arbeiten und spende deinen ganzen Verdienst der Allgemeinheit!

So, damit hab ich genug den Troll gefüttert. Ich muss mich mal um meine eigene Eheschließung kümmern. Ach ja, ich heirate aus LIEBE, die 50 Euro Steuervorteil die wir insgesamt haben sind ein nettes Beiwerk.
0 Punkte
Beantwortet von
@all,

ich finds ja schon wieder witzig, wie viele von euch auf so einen Fake reintrapsen und voll darüber diskutieren wollen... :-)

bin gespannt, was noch kommt
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Es gibt leider Menschen, die wirklich so ein krankes Gedankengut in sich tragen und das alles vollkommen ernst meinen. Und dieses "Scheinehe" Geschwafel ist ja noch relativ harmlos...
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Wenn die beiden durch die Ehe Steuern sparen können, müssen sie verheiratet bleiben. Schließlich würden die Steuern, die sie sonst bezahlen müssten, in erster Linie unserer Regierung nützen. Wenn sie also diese Steuern bezahlen würden, obwohl sie es umgehen können, würden sie eine Unterstützung einer kriminellen Vereinigung unterstützen, und das ist definitiv strafbar. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand ernsthaft daran zweifelt, dass unsere Regierung eine kriminelle Vereinigung ist.
...