4.7k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von benben Einsteiger_in (11 Punkte)
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Fehlermeldung:

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20110427-2044.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800F3B42E0
BCP2: FFFFF8800F1F0408
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Mein System:

Acer Aspire M7720
Intel Core i7 920
12gb arbeitsspeicher
64 bit system
Win7 home premium service pack1
nvidia geforce gtx295

was ist denn?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Mal wider neu gestartet?
Deinstalliere mal im Abgesicherten Modus den GK Treiber
Dan Neustarten und wider installieren.

Komisch, kenne die Meldung nur von 95 oder 98 das W7 so was noch bringt hätte ich nicht gedacht.
Bei Windows 95 wars aber eigentlich Wurst ob der GK Treiber richtig funktioniert hat oder nicht, Abgestürzt ist es trotzen zuverlässig.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich habe das selbe problem, bringt mich mittlerweile zur verzweiflung,
meine workstation ist gerade mal 2 wochen alt.

Folgende komponeten wurden verbaut:

ASUS sabertooth rev 3.0
intel i7 2600k (nicht übertaktet)
Corsair Vegance 16GB
Nvidia Quadro 4000

Ich habe ja im verdacht das die grafikkarte defekt ist, komisch ist nur
gestern habe ich win7 64bit neu installiert, dann lief der pc bis heute
stabil und jetzt wieder das selbe.

habe auch schon beim nvidia support angefragt aber das dauert...

mfg Tom
0 Punkte
Beantwortet von
achja, treiber neu installieren kann man bis man schwarz wird, ich habe
alles mögliche probiert!

Mfg Tom
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Tom,

achja, treiber neu installieren kann man bis man schwarz wird, ich habe alles mögliche probiert!


Nach der Neuinstallation ist bestimmt ein etwas älterer Treiber verwendet worden, für die Nvidia Quadro 4000 können aber per Windows-Update Treiber vom 18.03.2011 (Version 8.17.12.6779 für Vista/Win7 64-bit) installiert werden und wenn das bei dir gemacht wurde sind eventuell gerade diese Treiber das Problem. Das ist bei NVIDIA und Win7 nicht erst einmal vorgekommen.

Wenn sowas passiert kann man über den Geräte-Manager bei der GraKa den vorherigen Treiber wiederherstellen lassen, ob das bei dir aber nach deinen Mehrfachinstallationen immer noch möglich ist müsstest du mal testen. Oder auch das ganze System auf einen Zeitpunkt vor dem Treiber-Update zurücksetzen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi kalle,

danke für deine antwort!

also ich hab mich eigendlich schon damit abgefunden das die GraKa
defekt ist, ich habe den aktuellen treiber von nvidia 270.61 installiert
vom 07.04.2011!

ich kann es mir echt nicht erklären am anfang lief das teil 2 wochen,
und jetzt nach der neuinstallation von win7 lief der rechner einen tag
völlig stabil, am nächsten tag wieder der selbe sche....!
0 Punkte
Beantwortet von
habe mir ausserdem Z-GPU gedownloadet, die GraKa hat im
leerlaufbetrieb ca. 70 Grad, finde ich viel zu hoch!!

Mfg Tom
0 Punkte
Beantwortet von
Also der Rechner kackt derartig hässlich ab, kaum zu glauben, beide
monitore werden schwarz und blinken, viele viele fehlermeldungen
gehen hintereinander auf und dann startet der rechner neu, kann sei
das er nichtmal mehr hochfährt!

mfg tom
0 Punkte
Beantwortet von benben Einsteiger_in (11 Punkte)
swordfishx man wir sitzen im selben boot. und glaub mir da sind noch elendig viele andere da draussen denen es genauso geht.
wieso gibt windows ne fehlermeldung raus und keine sau weiss was damit anzufangen. überall in allen foren immer die rede von ja versuchs mal mit den treibern, sry aber das zeugt von unwissen, nicht böse gemeint, aber es sind nicht die treiber. ich will einfach nur wissen was die Fehlermeldung beduetet und finito. echt ey ;)
0 Punkte
Beantwortet von
hi benben,

tja ich bin auch langsam mit meinem latein am ende, unglaublich das
so viele den selben fehler beschreiben jedoch findet man niergens
eine lösung, wie du bereits geschrieben hast man findet immer den tip
mit dem treiber neu installieren oder aktuellen treiber downloaden!

Meine letzte hoffnung basiert auf den nvidia support, es steht zwar das
man binnen 24 stunden kontaktiert wird, aber sie lassen sich jetzt
schon 3 tage zeit! ;-(

Absoluter mist den ich sollte mit meiner Workstation arbeiten und nicht
wochenlang fehler suchen!

Letzte instanz, grafikkarte austauschen, nur blöd für die Nvidia Quadro
gibt es ja keine alternativen oder?

Mfg Tom
0 Punkte
Beantwortet von benben Einsteiger_in (11 Punkte)
workstationmäßig ist die glaub ich maßgebend. aber was, wenn mit einer neuen karte das problem nicht verschwindet. und was soll ich sagen, den rechner vor ca. einem jahr gekauft, garantie ist weg und ich muss die gtx 295 ersetzten oder was!?! aber das wird der nächste schritt sein, hoffe das ne neue karte alles wieder gut macht :)

wenn nich noch ein ambitionierter Schreiber hier ein Wunder auslöst...
...