1.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallo Allwissende

Ich habe auf einer externen Festplatte mt Truecrypt zwei verschlüsselte Volumen in verschiedenen Partitionen angelegt.
Zum Verschieben von Daten wollte ich nun beide Truecrypt-Volumen gleichzeitig öffnen.

Zwei gleichzeitig öffnen geht natürlich nicht?

Gehts wirklich nicht?
Oder sehe ich bloß wieder den Wald vor Bäumen nicht?

Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Einfach den ersten Container mounten, z.B. auf den Buchstaben Z:, halt wie gewohnt.
Dann den zweiten Container auswählen, und ebenfalls mounten, jetzt halt nen anderen Buchstaben (Y: oder so) wählen, ebenfalls wie gewohnt.

Dann einfach beide öffnen und die Daten verschieben, fertig. Unmounten nicht vergessen ;)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Genau das ist ja das Drama.
Es funktioniert möglicherweise wenn die Container auf der selben Partition liegen.
Bei mir sind es aber unterschiedliche Partitionen und das Einbinden des zweiten Containers gelingt erst nach dem ich mich vom Ersten getrennt habe.
Ist wohl nicht zu ändern .Muß ich halt irgendwo zwischenspeichern.
0 Punkte
Beantwortet von
habs grad mal getestest mit truecrypt 7.0a

ging sofort, auch mit den crypt files auf verschiedenen platten bzw partitions
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Es waren doch wieder meine üblichen Schwierigkeiten mit der digitalen Technik.
Ich hab neue Container angelegt und nun funktioniert es auch bei mir wie beim Rest der Menscheit.

Danke für die Mitarbeit :)
...