1.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,
ich bin grad am verzweifeln, ich hab kann keinerlei Programme mehr öffnen, sei es Antivir, Msn oder einfach Firefox bzw den Internet Explorer.
Ich hatte irgendeinen Trojaner und Spyware drauf was ich mit Programm Hitman Pro 3.5 wie ich dachte erfolgreicht gelöscht hab. Doch nun geht gar nichts mehr
Wollte die Systemwiederhestellung starten, da wird mir aber immer ein Fehler
"C\Windows\system32\rundll32.exe

Bin komplett ratlos, hoffe mir kann jemand helfen.
lg Lisa

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
also man kann natürlich alles versuchen zu reparieren - der eigentlich fehler dürfte sich vermutlich auch wirklich beheben lassen. Aber du weißt nie ob Trojaner weg sind oder nur andere nachgeladen hat die nicht entdeckt wurden.

Daher bei Virusbefall oder anderer Schadsoftware:
1) Windows neu installieren
2) Virenscanner installieren und auf aktuellen stand bringen
3) passwörter von Zugängen wie Foren oder Onlinebanking und Ebay etc ändern die du in der Zeit des Befalls betreten hast.
4) besser aufpassen, Windows und Software (insbesondere Chatsoftware wie Skype ICQ etc und Browser) aktuell halten. Wenn Viren von alleine ins System kommen würden, müste ich ja auch mal welche gehabt haben in den letzten 15 jahren.
...