4.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
...haben folgende beiden Sätze? Als Antwort reicht mir eine Zahl - Erklärungen sind optional :-)
Hälst du dir an´s Gesetzt? Les zumindestens die Packet-Addresse, dass ist das einzigste Indiez und besser wie gar nichts seid dem der Standart tod ist.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich komme auf ein rundes Dutzend. Eine ganz gute Quote für einen Rekordversuch!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo s_q,

ich komme auf 14, bin allerdings auch nicht so ganz sattelfest. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich komme auf 14.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich glaube, die Kollegen haben recht - ich hatte anscheinend unwillkürlich das End-t von "Gesetzt" nach "Häl-t-st" übertragen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab eindeutig 17 Fehler gesichtet. Schon allein die ersten 6 Wörter sind verkehrt. Wer bekommt denn solche Nachrichten?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Also - das klein geschriebene "Du" ist meines Wissens nach neuer Rechtschreibung zumindest zulässigund damit RICHTIG!
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Also kurzer Einschub: das du ist nach sowohl alter als auch neuer Rechtschreibung richtig - die Großschreibweise zwecks Höflichkeit findet ausschließlich in Briefen verwendet und ist selbst dort nur optional, nicht zwingend. Und ein Substantiv ist es hier ebenfalls nicht.

Ansonsten: stimmt - bis auf du sind in den ersten sechs Wörtern schon Fehler drin.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
ich komme auf genau 15 Fehler, wenn in einem Wort 3 Fehleer auch als 3 zählt --> Packet-Addresse
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kromgi,

sagen wir 2 3/4 Fehler. Der Bindestrich ist in zusammengesetzten Wörtern grundsätzlich möglich wenn er die Lesbarkeit verbessert. Das ist zwar normalerweise erst ab etwa 30 Zeichen der Fall, aber eventuell hat der Autor ja auch noch eine Lese-Schwäche.

Da s_q keine konkreten Vorgaben zur quantitativen Fehlermessung gemacht hat stelle ich mal folgenden Vorschlag zur Diskussion:

Hältst du (dir) dich an(´)s Gesetz(t)? Lies zumindest(ens) die Pa(c)ket(-A)ad(d)resse, (dass) die ist das einzig(st)e Indi(e)z und besser (wie) als gar( )nichts sei(d)t ( )dem der Standar(t)d to(d)t ist.

Hältst du dich ans Gesetz? Lies zumindest die Paketadresse, die ist das einzige Indiz seitdem der Standard tot ist. (Was auch immer das heißen soll.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Räschdchraipunk....
...