8.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Mir war langweilig und wollte etwas probieren...
obwohl ich wenn ich nachgedacht hätte genau gewust hätte das dieses experiment in meinen augen fatahle volgen hat...
zu diesem thema hat es ja schon einige antworten gegeben (windows xp), doch ich habe windows 7 und finde nur ähnliche einstellungen aber was fehlt ist das mit der zuweisung löschen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
schon mal danke :)

[*]
[sup]*Threadedit* 03.05.2011, 19:23:40
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hab grad nur mein macbook hier, aber denke mal das ist auch unter windows 7 immer noch in systemsteuerung, ordner optionen zu finden. da machst du die zuordnung wieder raus.

oder du durchsuchst die registry nach deinem programm, da findest du den key auch
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steffi!

Solch kleine Missgeschicke kannst Du relativ schnell & bequem mit der integrierten Windows-Systemwiederherstellung beheben! :-)

Gehe dazu in die Systemsteuerung (=> Sichern & Wiederherstellen) oder noch schneller geht´s über die Suchfunktion im Windows-Startmenue! Einfach "System" (ohne Gänssefüsschen) eingeben und Du siehts sofort im oberen Fensterbreich u.a. die Auswahl-Option "Systemwiederherstellung", welche Du nun starten musst und einen Punkt VOR(!) der gemachten Fehleintellung aussuchen & aktivieren solltest. Danach macht Windows alles von selbst rückgangig, brauchst bloß etwas Geduld,....und dein System funzt wieder! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
erstens ja die ordneroptionen sind in der systemsteuerung aber da finde ich nichts wo man die zuortnung löschen könnte...
entweder ich bin blind, oder nur doof... :D

zweitens... zur sys.wiederherstellung muss man ja einstellen das er immer den aktuellen stand speicher oder???
0 Punkte
Beantwortet von
ne... ups.... sys.wied. muss man ja auch ausführen... das kann ich ja nicht :D
0 Punkte
Beantwortet von
dadurch das ich diesen fehler begangen habe kann ich nichts mer ausführen... (.exe datei)...
0 Punkte
Beantwortet von
shallIdie???
was meinst du mit dem key???
ich weiß nicht was ich tun soll
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich vermute mal dass du den Dateityp .lnk einem bestimmten Programm zugewiesen hast und deshalb immer dann wenn du auf eine Verknüpfung klickst dieses Programm geöffnet wird. Da aber die meisten Desktop-Icons und auch die Einträge in der Programmauswahl nur Verknüpfungen sind, sieht es dann so aus als, als hättest du EXE-Dateien mit einem anderen Programm verknüpft.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege müssten im Explorer für alle Dateien immer noch die korrekten Programm-Icons angezeigt und z.B. per Doppelklick auf eine *.doc müsste dann auch korrekt die Winword.exe (Word) gestartet werden.

In dem Fall sehe ich zwei Möglichkeiten:
In der Registry die Einträge zur .lnk löschen und die korrekten Schlüssel und Werte wieder einlesen lassen
oder
Unter C:/ Windows / System32 einen Doppelklick auf die rstrui.exe ausführen, um die Systemwiederherstellung direkt zu starten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
nee.....
Ich habe jede*.exe datei einem einzigen programm zugewiesen...
ich denke nahe der lösung ist antwort nr.1...
nur bezieht sich die antwort auf xp,... ich hab windows 7
(ich meinte keine links)

aber danke für die mühe
ich binn auch sehr dankbar bei weiteren vorschlägen...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

beschreibe bitte mal wie du das gemacht haben willst. Bei Rechtsklick auf eine *.exe wird kein 'Öffnen mit..' angeboten und unter Standardprogramme / 'Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen' wird .exe als Dateityp garnicht aufgeführt.

Das Zweite ist übrigens die von dir unter Win 7 vermisste Möglichkeit, viel Erfolg.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
...