3.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Einsteiger_in (87 Punkte)
Hilfe bei meiner Tastatur KB-1800s Slimline (deutsch)?
Hi
Ich habe gerade einen Brief anO2 geschrieben. Da ist mir aufgefallen das ich die 2 bei
O2 nicht tief setzen kann. Ich arbeite mit Word 2007. Kann mir da jemand helfen.
Besten Dank im vorraus
manne

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Da drückst du auf Schriftart, dann öffnet sich ein Fenster, und da kannst du es einstellen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Upps, da fehlt der erste Teil ...
Du kanst das Zeichen mit der Maus makieren, Rechte Maustaste, Schriftart, und dann das Häckchen rein, Hochgestellt oder auch Tiefgestellt, wie du es haben magst.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
an Tubie
Danke ! Hat geklappt. Wieder etwas Schlauer.
Gruß Manne
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi
einfacher geht das ab word 2007

Zum hochstellen vor den hozustellenden buchstaben STRG + drücken, dann den Buchstaben
zum Tiefstellen STRG #

Abschalten dann mit der gleiche STRG Kombination

Gruß

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Nachtrag

Klappt auch mit Word 2003
andere habe ich gerade nicht zum testen da
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo
Jetzt noch mal, ich habe gerade beim meinen E-mail Program von
Yahoo versucht die 2 tief zu setzen,das geht leider nicht.
Weis einer Abhilfe

manne
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
also ich hab mal gerade bei Yahoo Mail getestet (die info hättest du ruhig früher geben können das du online Yahoo mail benutzt um Briefe zu schreiben. Deine Aussage ist da wiedersprüchlich. Du hast Word 2007, aber benutzt das Mailprogramm vermutlich auf der Yahoo internetseite - das hat mit deinem Word doch nichts zu tun):

Es geht nicht. Er kopiert zwar die Schriftart mit und die Schriftgröße wenn man eine tiefgestellte 2 aus Word kopiert aber das Tiefgestellt wird nicht mit kopiert. (übrigens als test in Wordpad eingefügt da wird die tiefgestellt, obwohl man in Wordpad keine Tiefgestellten Zahlen schreiben kann)

Mach einfach die 2 etwas kleiner oder schreib die normal - ich glaube nicht das O2 daran sterben wird das du deren 2 nicht tief stellst.
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
p.s. das hat nichts mit der Tastatur zu tun bez deinem Betreff aber das wustest vermutlich nicht.

²³ sind extra Zeichen die einfach existieren und nichts mit hochgestellt oder tiefgestellt zu haben (du kannst ja auch 5 oder 6 oder Buchstaben Hochstellen).

2 Normal, [sub]2[/sub] tiefgestellt, [sup]2[/sup] hochgestellt, ² von der Tastatur mit ALTGR
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Nachtrag - Aus HTML kann man es in Yahoo mail einfügen:

kopiere die tiefgestellte 2 aus meinem vorherigen Beitrag nach Yahoo Mail - schreibe aber vorher ein paar Zeichen weiter da du alles weitere auch tiefgestellt schreibst wenn du von der 2 weiter tippst.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
Hi
Danke, ich benutze schon Word 2007 zu schreiben von Briefen, habe
nur mal so ausprobiert. Dann wird es bestimmt bei Hotmail auch nicht
gehen. Nur so kann man lernen, bin noch Anfänger in Sachen
Computer.
Gruß manne
...