9.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von manku Einsteiger_in (53 Punkte)
hallo alle zusammen,

seit gestern lassen sich plötzlich in meinem gmx-freemail account die attachments von mails nicht mehr herunterladen, öffnen oder speichern.
vorher funktionierte alles prima.
am selben pc lassen sich die an eine andere e-mailadresse weitergeleiteten mailattachments öffnen, speichern etc.
vermutlich muss es ja an irgendeiner einstellung die mit gmx zu tun hat liegen, oder?
ich benutze den IE 8, habe Windows XP, Kaspersky Internet Security.

Es funktioniert mit sämtlichen attachments nicht (pdf, textdokumente, bilder,....) auch mit solchen nicht, die sich früher problemlos öffnen ließen.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte und wie das problem zu lösen ist?

vielen dank schon im voraus.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von phil1988 Einsteiger_in (85 Punkte)
Was passiert denn wenn du versuchtst sie runterzuladen oder zu öffnen?
Fehlermeldung oder vielleicht gar nichts?
0 Punkte
Beantwortet von manku Einsteiger_in (53 Punkte)
hallo,
danke für die rückfrage.

es passiert gar nichts.
keine fehlermeldung.

grüße
0 Punkte
Beantwortet von phil1988 Einsteiger_in (85 Punkte)
Du gehst oben rechts (seite - sicherheit - extras) auf "extras" und klickst dort "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" an. dann ein häckchen bei: "alle websites in kompatibilitätsansicht anzeigen".


Übrigens solltet du sicherstellen, dass die Option "aktualisierte Websitelisten von MS einbeziehen" aktiv ist.
0 Punkte
Beantwortet von frankie366 Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo, hatte dasselbe Problem, dass sich meine Mails auf gmx plötzlich nicht mehr öffnen liessen!
Mit der Antwort von einem User, auf Kompatibilitätsansicht gehen und dann das Hakerl auf alle Websites setzen, konnte ich das Problem lösen!
Vielen Dank dafür!
0 Punkte
Beantwortet von phil1988 Einsteiger_in (85 Punkte)
Freut mich das es geklappt hat :)
...