4.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von superhase Einsteiger_in (93 Punkte)
Ich will ein Datenträgerabbild mit 7.3 GB Brennen-Hab nur 4.7 GB DVD!! Muss ich ein Blue Rai DVD Bzw. Doppelseitige DVD Kaufen-Habe aber diesen Brenner nicht!!!

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Gut, dass du das Brennprogramm erwähnt hast.
Schaue nach, ob dein Programm splitten kann...
Steht im Handbuch normalerweise.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Beziehungsweise dein Image Programm, denn manche können sowas.
0 Punkte
Beantwortet von superhase Einsteiger_in (93 Punkte)
Danke-Hab kein Handbuch-Habe Acer 9300-Laptop-Window 7
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
DVD [plus/minus] - DL kann eigentlich jeder aktuelle Brenner brennen, etwa jeder, der max. ~6 Jahre alt ist oder so.
Mach doch mal ein paar Angaben zu deinem System. Also (wenn bekannt) die Modellbezeichnung des Brenners oder die Bezeichnung deines Rechners. Wenn du auch das nicht weißt, wenigstens das Kaufjahr.
Dein Brennprogramm wäre auch interessant.

Das Splitten halte ich nur begrenzt für eine Alternative. Je nachdem, was das für n Image ist, ist das über verschiedene Wege und Programme möglich. Wenn es denn möglich ist.
Daher: Was ist das für ein Datenträgerabbild?

Ele
0 Punkte
Beantwortet von superhase Einsteiger_in (93 Punkte)
Über Window7 Wollte ich es Brennen!! Also über kein Brennprogram
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Emm, haben die nicht eine extra Partition für die Recovery?
Habe ein bisschen rumgesucht und dies gefunden:
[Tutorial] eRecovery >>> Leitfaden - FAQs - Tips - Fehlerbehebung
---
So, für einem anderen Acer (Aspire One oder so) fand ich einen anderen Lösungsweg.
Da war die Recovery Funktion im BIOS zu aktivieren und beim Booten eine Taste drücken, F11 oder so.
Jetzt kommt, die Recovery-Partition (das Image) kopierte ich auf einen 8GB USB-Stick.
Nach der Betätigung der F11-Taste ist die Recovery angelaufen und man konnte die Quelle wählen.
Schaue, ob das bei dir möglich ist.
0 Punkte
Beantwortet von superhase Einsteiger_in (93 Punkte)
Danke-Danke-Werde mal Nachschauen-Im Bio schau ich mal nach
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hast du keine externe Festplatte wo du die Sicherung draufpacken kannst oder eine USB-Stick mit 8GB übrig? Du musst das nicht unbedingt auf DVDs ziehen, bei einer externen Festplatte würde ich allerdings eine extra Partition dafür einrichten, damit die Sicherung nicht mal versehentlich gelöscht wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von superhase Einsteiger_in (93 Punkte)
Hallo-Datenträgerabbild kann man nur auf eine DVD Brennen (Wie ich weiss) Auf Usb-Stick ausprobiert-Funkioniert nicht(War mir klar)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
BRENNEN kann man es sicherlich nur auf eine CD/DVD. Aber ansonsten ist es dem Image doch völlig egal, worauf es gespeichert wisd!
...